Brut

Diskutiere Brut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Wie ich gerade gelesen hab, brüten eure Zwerge ja teilweise schon!! Fangen die eigentlich ganz von selber an, oder muss man da ein...
E

Edith

Guest
Hallo!!
Wie ich gerade gelesen hab, brüten eure Zwerge ja teilweise schon!! Fangen die eigentlich ganz von selber an, oder muss man da ein bisschen nachhelfen (z.B.: mit bestimmten Futter, Nestbaumaterial.....).
Ich lass meine Kleinen jetzt tagsüber immer raus, weil es bei mir grad ziemlich warm ist.

Tschüß, viele Grüße,
Edith
 
Hallo Edith !

Normalerweise fangen die Zwerge damit alleine an.
An der Wärme liegt es wohl nicht immer, da eines meiner Weibchen im Winter bei Frost gebrütet hat !
Ich denke aber normal hängt der Brutbeginn mit den Sonnenstunden, der Temperatur und dem Futter (Lebendfutter) zusammen !
 
grösstenteils hat es was mit dem Revier zu tun !!! Und ob sie sich wohl fühlen !!!
 
Hallöchen!
meines Erachtes ist es auch wichtig das sie Brutstätten haben.
Meine z.B. haben sich zwischen großen Aquariumwurzeln die mit Heu gefüllt sind eingenisstet .
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Brut
Zurück
Oben