Brut

Diskutiere Brut im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ist es möglich bzw ratsam Silberfasaneier von einer Hühnerhenne mit ausbrüten zu lassen ? Wenn ja , ab welchen Zeitpunkt kann ich die...
M

molto01

Guest
Hallo
Ist es möglich bzw ratsam Silberfasaneier von einer Hühnerhenne mit ausbrüten zu lassen ? Wenn ja , ab welchen Zeitpunkt kann ich die kleinen aus dem Hühnerhof entfernen und kann ich diese dann zu einem alten Fasananpaar setzen ? Oder kann es dann Stress geben . . .
Danke
 
Du kannst die Eier jederzeit einer Glucke unterlegen. Hat bei mir letztes Jahr geklappt. Ich würde aber keine junge Fasane den alten Fasanen "unterjubeln" ausser sie führen Junge oder die Eier sind kurz vorm Schlupf und die Fasanenhenne brütet. Dann könnte es gehen. Ich würde das mit dem unterlegen testen. Einfach so die Kleinen zu den alten setzen könnte tödlich für die Kleinen enden. Lass sie doch von der Hühnerglucke führen. Das wäre die beste Lösung und hat bei mir letztes Jahr supr hin gehauen.
 
ich hab schonmal goldfasane von einer legehenne ausbrüten lassen. :)
 
Thema: Brut
Zurück
Oben