Brut..???

Diskutiere Brut..??? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Habe einen ungewöhnlichen Fall bei meinem Paar Veilchenloris! Und zwar legt die Henne trotz treten des Hahnes keine Eier? Das Paar hamoniert...

  1. #1 lorisliebhaber, 17. Januar 2013
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Habe einen ungewöhnlichen Fall bei meinem Paar Veilchenloris!
    Und zwar legt die Henne trotz treten des Hahnes keine Eier?
    Das Paar hamoniert super, füttert sich und alles und haben sich im letzten Jahr mehrmal gepaart aber es kam nie zu einer Eiablage!
    Womit kann das zusammen hängenß

    Schon mal Danke im vorraus für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Sind Deine Veilchenloris DNA bestimmt?
    Ich frage deshalb, weil auch mal zwei Männchen sich paaren und füttern wenn kein Weibchen zur Verfügung steht.
    Wie alt sind die beiden denn?
     
  4. #3 lorisliebhaber, 19. Januar 2013
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Habe für beide Vögel eine DNA und danach soll es ein Paar sein...
    Sie sind von 07/05 von daher ist es mir ein kleines Rätzel??
     
  5. #4 Tanygnathus, 19. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist wirklich seltsam, ich würde denken entweder stimmt die DNA nicht oder es ist ein anderer Grund vorhanden.
    Fühlen sie sich von anderen Nachbarvögeln gestört oder ist der Nistkasten nicht optimal...?
    Wie sind die beiden denn untergebracht?
    Ein Bekannter von mir züchtet Veilchenloris, magst Du vielleicht Kontaktdaten per PN haben?
     
  6. #5 lorisliebhaber, 19. Januar 2013
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    ja das wäre super...:)
     
  7. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Das gleiche Problem hatte ich mal mit ein Gebirgsloripaar. Es kann -wie bei uns Menschen- viele Ursachen haben. Manchmal klappt´s eben nicht. Ich habe damals die Henne mit ne´ andere getauscht.... und siehe da... dann haben beide Hennen gelegt und gebrütet. Also auch meine Weggetauschte. K.A. warum....
     
  8. #7 lorisliebhaber, 27. Januar 2013
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ich werde diese Woche um sicher zu gehen noch mal eine neue DNA machen laasen!
    Habe jetzt mal den Nistkasten entfernt weil der hahn sehr doll getrieben hat in die "Henne" in den kasten getrieben hat!
    Nun sind sie wesentl ruhiger und füttern sich, und die "Henen" setzt sich ab und zu in der Ecke der Box und fängt an zu scharen als wenn sie kurz vor der Eiablage stände, aber es
    passiert nichts!
    Dieses verhalten beobachte ich jetzt seit einer Woche....
     
  9. #8 Tanygnathus, 27. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hab gestern meinen Bekannten getroffen ( der von dem ich Dir die Nummer gegeben habe).
    Er meinte auch ob es evtl. zwei Männchen sind.
    Er wollte von mir auch mehr wissen, zu der Haltung von Dir, konnte ihm aber ja keine Auskunft darüber geben.
    Du kannst ihn gern anrufen hat er gemeint.
    Und er fragt ob Du schon auch Mehlwürmer fütterst, weil sie um in Stimmung zu kommen mehr Proteine brauchen?
    Außerdem dürfen sie nicht zu kalt gehalten werden, die sind sehr wärmebedürftig.
     
  10. #9 Tanygnathus, 20. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Wollte mich mal erkundigen was nun bei der DNA für Geschlechter festgestellt wurden?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 lorisliebhaber, 21. Februar 2013
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Also laut neuer DNA ist es auch eindeutig ein Paar...
     
  13. #11 Tanygnathus, 21. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ok, dann muß es ja an was anderem liegen.
    Ruf doch mal meinen Bekannten an, Nummer hast du ja, dann kannst du genau erklären was Du fütterst und wie Du die Vögel hälst.
    Ich denke dann kann er Dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.
     
Thema:

Brut..???

Die Seite wird geladen...

Brut..??? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: