Brutaler Hahn

Diskutiere Brutaler Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein Hahn ist seit ein paar Tagen eindeutig triebig. So weit, so gut. Was allerdings gar nicht gut ist, er versucht immer...
A

Adler1

Guest
Hallo zusammen,

mein Hahn ist seit ein paar Tagen eindeutig triebig. So weit, so gut.
Was allerdings gar nicht gut ist, er versucht immer wieder die Henne zu vergewaltigen.
Der Käfig (bxtxh 240x50x80) steht den ganzen Tag offen und wird nur nachts geschlossen.

Der Hahn hat immer wieder "Anfälle" bei denen er sich laut pfeifend auf die Henne stürzt. Er jagt sie durch das ganze Zimmer und klammert sich im Flug an sie, so dass beide irgendwo im Zimmer landen. Vorhin hat er sie in die Einstreu auf dem Käfigboden gedrückt und hat sie erst wieder losgelassen, als ich dazwischen bin. Die arme Henne hat nur noch jämmerlich gefiept.

Ich habe schon gehört, dass es bei den Kanaris rauher zugehen kann. Aber ist das noch normal?
Der Hahn sitzt den ganzen Tag ruhig neben der Henne und plötzlich rastet er völlig aus, und dann gibt es kein Halten mehr.
Was denkt Ihr, muss ich die Henne vor diesem Hahn schützen?

Beide Tiere sind 2 Jahre, der Raum ist unbeheizt und nur durch Tageslicht beleuchtet (keinerlei Kunstlicht!). Ich füttere eine Körnermischung, die noch etwas ölsaaten-betont ist und gebe ein Mal die Woche etwas Grün- oder Frischfutter.

Viele Grüße
 
Bitte überleg doch mal deine Wortwahl... der Hahn ist weder "brutal", noch "vergewaltigt" er, noch "rastet er aus".

Was erwartest du von einem triebigen Hahn? Wenn die Henne noch nicht triebig ist, wird sie den Avancen des Hahnes noch nicht aufgeschlossen sein. Dann ist das mitunter sehr anstrengend für die Henne, so dass eine Trennung eindeutig die bessere Variante scheint.
 
das hört sich aber schon recht heftig an find ich , und das man das als Zuschauer brutal findet kann ich gut verstehn.Da bin ich froh das mein Hahn seht zärtlich mit seiner Dame ist:zwinker:
 
Hallo Adler, ich finde es wie du auch schon brutal. In der Natur würde das Weibchen wahrscheinlich abhauen, aber in Gefangenschaft geht es ja nicht.

Trenne sie am Besten so lange es so abläuft wie jetzt. Kannst ja die Käfige nebeneinander stellen. Dann musst du ihnen wohl abwechselnd Freiflug anbieten. Das ist ganz klar nicht gut für die Henne.

Viele Grüße
Carina
 
Bei brutaler Vergewaltigung würde ich aber einen Anwalt einschalten.:+klugsche
Der Hahn kann doch nicht einfach machen was er will...schließlich gibts Gesetze die das verbieten.:nene:
Ivan
 
Mich würde mal interessieren, wie die Vögel gefüttert werden?
Nicht das da "Breedmax" wie wild in's Trinkwasser gekippt wird!
 
Thema: Brutaler Hahn

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
713
ole olesson
O
I
Antworten
7
Aufrufe
1.647
Terryann
Terryann
C
Antworten
6
Aufrufe
1.626
Chaosbande
C
Zurück
Oben