Brutaufgabe

Diskutiere Brutaufgabe im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe ja schon ein paar Mal vom Brutverhalten meiner Ziegen erzählt Auch wenn die Henne jetzt wieder sehr viel Zeit im Kasten verbringt, gehe...

  1. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    Ich habe ja schon ein paar Mal vom Brutverhalten meiner Ziegen erzählt
    Auch wenn die Henne jetzt wieder sehr viel Zeit im Kasten verbringt, gehe ich davon aus, dass es nichts mehr wird...
    Wie sieht das bei Ziegen aus, sofern man überhaupt eine Aussage machen kann, gibt sie die Brut irgendwann auf?
    oder muss ich da eingreifen?
    Bei Halsbandsittichen war es bei mir immer so, dass die Henne irgendwann genug hatte von unbefruchteten Eiern, diese zerstört hat und dann wieder ausserhalb des Kastens unterwegs war bis zum nächsten Versuch....
    bei Ziegen fehlt mir die Erfahrung...
    Danke für eure Einschätzungen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    unsere Henne hat immer ca. 4 Wochen nach dem zuletzt gelegten Ei aufgehöhrt zu brüten.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Das ist bei ziegensittichen auch so. Irgendwann hören sie von selbst auf.
    Gruß
     
Thema:

Brutaufgabe