Brutaufgabe

Diskutiere Brutaufgabe im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe ja schon ein paar Mal vom Brutverhalten meiner Ziegen erzählt Auch wenn die Henne jetzt wieder sehr viel Zeit im Kasten verbringt, gehe...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
Ich habe ja schon ein paar Mal vom Brutverhalten meiner Ziegen erzählt
Auch wenn die Henne jetzt wieder sehr viel Zeit im Kasten verbringt, gehe ich davon aus, dass es nichts mehr wird...
Wie sieht das bei Ziegen aus, sofern man überhaupt eine Aussage machen kann, gibt sie die Brut irgendwann auf?
oder muss ich da eingreifen?
Bei Halsbandsittichen war es bei mir immer so, dass die Henne irgendwann genug hatte von unbefruchteten Eiern, diese zerstört hat und dann wieder ausserhalb des Kastens unterwegs war bis zum nächsten Versuch....
bei Ziegen fehlt mir die Erfahrung...
Danke für eure Einschätzungen...
 
unsere Henne hat immer ca. 4 Wochen nach dem zuletzt gelegten Ei aufgehöhrt zu brüten.
 
Hallo
Das ist bei ziegensittichen auch so. Irgendwann hören sie von selbst auf.
Gruß
 
Thema: Brutaufgabe
Zurück
Oben