Brutbedingungen

Diskutiere Brutbedingungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, wollte Euch mal fragen, was denn Kanarien für Bedingungen brauchen, damit sie brüten? In der Voli sind die Begegnungen meiner...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallöchen,

wollte Euch mal fragen, was denn Kanarien für Bedingungen brauchen, damit sie brüten?

In der Voli sind die Begegnungen meiner beiden nicht so toll, daß heißt sie sperren die Schnäbel auf, wenn sie sich über den Weg fliegen und hopsen. Aber wenn sie draußen zum Freiflug sind, will mein Fridolin gleich an meine Charlotte ran, aber die gibt ihm saures...

Wie groß sollte ein Nest sein? Ich habe noch Zebrafinken mit in der Voli und die haben so kleine Nestchen zum schlafen, für die interessieren sich die beiden Kanarien überhaupt nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips und Tricks verraten.

Liebe Grüße :0-
 
also ich bin ja nicht der profi hier aber ob das mit den zebrafinken zusammen was wird??*zweifel*

sie brauchen auf jeden fall kanarienvogel nestchen...runde ,offene nester...so die form wie eine halbe kokosnuss.
Und Nistmaterial, wie scharpie.
Und eifutter und und und...

und deine beiden kanaris sollten sich schon gern haben...bist du sicher, das es ein pärchen ist??


schau auch mal oben in der funktion "suchen" rein.

Und zur zeit sind hier ganz viele themen über zucht und brut zu lesen...stöber doch mal*boahhh ich moralapostel-grins*

und nun lass ich den profis das wort....*ehrfurchtsvoll den platz räum*

:D
 
Hallo,

bin absolut kein Profi da ich erst seit letztem Jahr Kanarien habe und sie dieses Jahr zum erstan Mal brüten.
Trotzdem möchte ich Euch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Auf Anraten meines Züchters habe ich in der Rückwand der Voliere viel Tannenzweige stecken. Diese nutzen die Piepser gerne zum rumhocken, Versteck spielen und auch zum Nestbau.