Brutbeginn

Diskutiere Brutbeginn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,wer ist denn schon mit der Brut 2015 angefangen.?
So, die drei ältesten werden schon richtige Yorkshire, die nächsten drei sind heute 14 Tage alt und am Montag schlüpften noch mal 5 8o kleine Yorkshire...:dance:
 

Anhänge

  • 037.JPG
    037.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 43
  • 031.JPG
    031.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 50
  • 042.jpg
    042.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 41
Na,da gibt es ja "flott" Kindergeld, du meine Güte, ich bin blass vor Neid, aber trotzdem: Dicke Gratulation!!!! :beifall:

Soll ich jetzt sagen, weiter so? Auf jeden Fall einen dicken Batzen Glück :freude:

und liebe Grüße. In meinem Nest schlummern 2 Superküken 9 u.10 Tage alt, wie du weißt, hat der "Rabenvater" drei Eier auf dem Gewissen. :achja:
 
Tja, meine liebe Angelika, das kommt einem schon spanich vor, wir müssen eben raten.

Ich dachte auch, dass wir uns hier alle gemeinsam freuen, zumal wir ja auch deutsche Glückwünsche übermittelt hatte, aber wie du siehst......

Ich wünsche einen schönen Abend, :)
 
Brutbeginn 2015

So, die drei ältesten werden schon richtige Yorkshire, die nächsten drei sind heute 14 Tage alt und am Montag schlüpften noch mal 5 8o kleine Yorkshire...:dance:

Und???? Wie viele sind es geworden, Fleurop ist schon unterwegs. :+party:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 + 3 + 5 = 11 :zwinker:

3 sind gestern ausgeflogen und heute lag schon das 1. Ei der zweiten Brut im neuen Nest...
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    49 KB · Aufrufe: 45
  • 002.jpg
    002.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 27
  • 003.JPG
    003.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 40
Das gibt es ja wohl nicht, ich platze gleich vor Neid!!

Ist ja wohl dein Jahr, oder? Herzlichen Glückwünsch, naja, und das Jahr ist noch nicht zu Ende. :freude:
 
Ach, und die Fünfer-Bande wurde gestern beringt...:)

Ich habe noch nie 5 geschafft, ist das nicht nicht eher selten? Die Eltern müssen doch tiptop in Form sein, wenn man überlegt, was die leisten. Andererseits ist es wohl auch nur zu schaffen, wenn das Pärchen wirklich harmoniert. Wahrscheinlich spielt das Alter dabei eine nicht unwesentliche Rolle.

Wirklich bemerkenswert und ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten und Zuschauer.:)
 
Bei den Yorkshire ist es wohl eher selten, zumindest was ich bisher aus meiner geringen Erfahrung mit dieser Rasse weiß, dass überhaupt 5 Eier gelegt werden. Ein Züchter erzählte mir, dass im Durchschnitt eher 3 Eier kommen. Das 5. Ei kam auch einen Tag später, hatte ich erst gar nicht gesehen. Auch als ich nach der Befruchtung schaute, war ich mir nur bei vier Eiern sicher. Es gibt auch kaum Größenunterschiede, das Zuchtpaar ist wirklich top! Aber auch das andere Paar verhält sich vorbildlich.
Harmonie ist schwer zu beurteilen, es handelt sich ja auch hier letztlich um eine Zwangsverpaarung.
Bisher läuft jedenfalls alles zu meiner vollsten Zufriedenheit...:)
 
So....ich darf nun auch den ersten Nachwuchs bei meinen Razas vermelden :+party: 2 Nester mit jeweils 4 Mann Besatzung und beim dritten ist vorhin einer geschlüpft...hoffe da kommt morgen früh noch der eine oder andere dazu...komisch:? 2 Damen sitzen fest auf ihren Eiern :beifall:

281.jpg
282.jpg
 
5 Paare habe ich dieses Jahr!
Die Zusammensetzung:
1) 1.0 Lipochrom A x 0.1 Lipochrom B
2) 1.0 Lipochrom Schecke A x 0.1 Lipochrom B
3) 1.0 Melanin grün Schecke B x 0.1 Melanin grün A
4) 1.0 Lipochrom B x 0.1 Melanin grün Schecke A
5) 1.0 Melanin grün A x 0.1 Melanin grün B

Bin gespannt was diesmal so auf die Stange kommt :dance:
 
So langsam wird es eng...;) Wünsche allen weiterhin viel Erfolg für das Zuchtjahr 2015!
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    84 KB · Aufrufe: 48
  • 003.jpg
    003.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 45
Thema: Brutbeginn

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Gimpel123
G
P
Antworten
0
Aufrufe
1.172
papstfink 11
P
P
Antworten
27
Aufrufe
5.844
Plymrock
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Ziegenliebhaber
Z
F
Antworten
4
Aufrufe
1.546
Moni
M
Zurück
Oben