Brutbeginn

Diskutiere Brutbeginn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,wer ist denn schon mit der Brut 2015 angefangen.?
Hallo , bei mir scheint es auch sehr gut zu klappen.Habe 12 Paare auf Eiern sitzen. Bislang alle befruchtet aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
Hallo , bei mir scheint es auch sehr gut zu klappen.Habe 12 Paare auf Eiern sitzen. Bislang alle befruchtet aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ein dickes B R A VO !!! :blume:Weiterhin viel Erfolg mit herrlichen gesunden Küken ! :zustimm:

Liebe Grüße, Hannelore :vogel:
 
Man seit ihr schon wieder weit :beifall:
Ich habe heute die Zuchtboxen fertig gemacht und am Wochenende werde ich die Paare in die Boxen verfrachten...sie sind jetzt soweit :dance:
Dieses Jahr werden es bei mir 6 Paare Razas und 2 Paare Erlenzeisige :jaaa:
Ich wünsche euch viel Glück für das Zuchtjahr 2016!!!
 
bei mir ist heute auch der erste zwerg geschlüpft.:zustimm:
die nächsten 2-3 tage müssten die jungen bei meinen anderen beiden hennen schlüpfen.
letztes jahr war bei mir sehr mau. bin gespannt wie es dieses jahr wird
 
bei mir ist heute auch der erste zwerg geschlüpft.:zustimm:
die nächsten 2-3 tage müssten die jungen bei meinen anderen beiden hennen schlüpfen.
letztes jahr war bei mir sehr mau. bin gespannt wie es dieses jahr wird

Ich bin jetzt neidisch, :+schimpf hatte 4 unbefruchtete Eier, das ist der absolute Tiefgang.:traurig:

Weiterhin Gut Schlupf und vor allem gesunde Küken :zustimm:
 
ach beim nächsten gelege wirds bestimmt, kopf hoch:zwinker:
wie gesagt. ich hatte letztes jahr kein gutes jahr. bei 12 paaren und im durchschnitt zwei gelege grad mal 2 jungtiere.
weiss nicht was da los war. und die selben paare wie das jahr davor und wie dieses jahr:+keinplan
 
ach beim nächsten gelege wirds bestimmt, kopf hoch:zwinker:
wie gesagt. ich hatte letztes jahr kein gutes jahr. bei 12 paaren und im durchschnitt zwei gelege grad mal 2 jungtiere.
weiss nicht was da los war. und die selben paare wie das jahr davor und wie dieses jahr:+keinplan

Wie sagt man so schön...ALLES AUF NULL....:whip:

Versuch Nr. ll ist in Arbeit,
Danke für die tröstenden Worte.:0-
 
seht es doch mal so, ihr hattet oder habt schon eier, bei mir tut sich nichts außer dem Nestbau und ein wenig knutschen...
 
Ist ja auch noch alles drin, das Brutjahr hat eigentlich erst jetzt begonnen.
 
genau sehen wir mal wer als erster Kückis hat, soll aber kein Wettstreit zwischen uns werden:zwinker:
 
Das wäre ja wohl auch schlecht machbar. Die Gefiederten sind die, welche den Ton angeben, so oder so :+pfeif:
 
Das hast du gut gemacht, Axel :zustimm:

Weiterhin viel Glück!

Viele Grüße.
 
Erstes Gelege alle vier unbefruchtet :-((
Zweites Gelege von fünf war nur eins befruchtet, Schlupf am 31.3. ;-)Foto1230.jpg
 
Trotz (glücklicherweise eher geringem) Befall mit der schwarzen Vogelmilbe, alle Vögel wurden Mitte der Woche behandelt, bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
7 JV sind selbstständig und 16 JV im Alter von einem bis 17 Tagen liegen in den Nestern. Heute morgen sind vier geschlüpft und weitere werden noch erwartet. Alle Altvögel füttern und hudern vorbildlich ohne Ausnahme.

Nach den anfänglichen, diversen Mißerfolgen mit der Positurrasse Yorkshire, läuft es jetzt im dritten Jahr ganz gut. Der Verzicht auf Ammenvögel und daraus resultierend die Selektion auf gute Elterneigenschaften war mir wichtig und hat sich letztlich ausgezahlt.
An der Qualität der Vögel muss allerdings noch gearbeitet werden, sonst wäre es ja auch langweilig...
 
Thema: Brutbeginn

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Gimpel123
G
P
Antworten
0
Aufrufe
1.168
papstfink 11
P
P
Antworten
27
Aufrufe
5.805
Plymrock
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Ziegenliebhaber
Z
F
Antworten
4
Aufrufe
1.540
Moni
M
Zurück
Oben