brutbereitschaft steigern?

Diskutiere brutbereitschaft steigern? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, frag mich schon längere zeit warum die zebras bei mir net brüten wollen.... die sind doch sonst so fleißig mit dem nachwuchs....hab schon...
A

Alphatier

Guest
hallo,
frag mich schon längere zeit warum die zebras bei mir net brüten wollen....
die sind doch sonst so fleißig mit dem nachwuchs....hab schon gehört dass hanfsamen den trieb etwas steigern, aber gibts da vielleicht noch was?:?
 
Hallo,

von Hanf muss ich dringend abraten, er ist für ZF absolut ungeeignet, generell gilt zu ölhaltige Sämerreien rufen bei Zebrafinken Leberschäden hervor.
Zur normalen Grundnahrung (Exotenfutter) gibt man Kein und Quellfutter, viel frisches Grünzeug (Gurke, Löwenzahn, Salat usw.), auch verschiedene Gräser mit halbreifen Samen werden gerne angenommen und Obst, das ist alles
Vorraussetzung für Nachwuchs ist immer, man hält min. ein Paar (1,1)!
 
Vielen Dank, wusste noch net dass hanf da gefährlich is...Hab mir jetzt spezielles kraftfutter dafür gekauft, das scheinen die echt zu lieben! mal schauen, was wird!
 
Thema: brutbereitschaft steigern?
Zurück
Oben