Brutbericht 2012

Diskutiere Brutbericht 2012 im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Der kleine ist schon schön gewachsen! Bei mir sind es auch drei! hier ein Bild vom Hahn und den 1 Jungvogel

  1. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Der kleine ist schon schön gewachsen!
    Bei mir sind es auch drei!
    hier ein Bild vom Hahn und den 1 Jungvogel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hach ist das Zucker! :)
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Jetzt geht es aber richtig ab,

    heute "fehlte" die Spengeli-Henne!? Bei der Nistkastenkontrolle habe ich 2 Eier von den "Kolumbianischen Blauflügeln" vorgefunden.
    Der Pops ist noch dick, es folgen also noch ein paar Eier nach.

    Also bitte Daumendrücken. Die sensiblen Tiere brüten nicht jedes Jahr. Ich werde auf keinen Fall weiter stören. Fotos gibt es erst
    bei Erfolg. Also bis 20.10. warten:~
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Wieder aktuelle Fotos vom BG-Kücken:

    [​IMG]

    Die ersen grünen Spitzen brechen durch. Nun bin ich gespant, ob der Flügelsaum blau oder grün wird:

    [​IMG]
     
  6. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wieder herrlich zuckersüße Bilder! Ist es kein Problem, das Küken einfach so aus dem Nest zu nehmen? Wird Mama da nicht stinkesauer?
     
  7. #26 WHasse, 2. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2012
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ja:+schimpf
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke für die herrlichen Bilder und dafür, dass du dich beißen lassen hast, um sie uns zu zeigen :p
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das wird sicher ein Weibchen, sonst müsste man schon blaue Federkiele erkennen können. Shr schönes Vögelchen. Hoffentlich klappt das mit den spengeli, wäre sehr schön.

    Gruß
    Hans
     
  10. #29 WHasse, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Danke Hans!
    Bis jetzt sieht es bei den Spengeli gut aus. Inzwischen sind es 3 Eier und der Pops ist immer noch dick. Die Henne sitzt schon fest und kommt nur noch kurz aus dem Kasten. Ich sehe das nur an den "riesigen Haufen". Wenn die Eier befruchtet sind und das Gelege nicht zertört wird, ist so ab 20./21.Oktober mit dem Schlupf zu rechnen. Ich halte mich bei aller Neugierde zurück, die Spengelis sind sehr sensibel, was Störungen angeht. Irgendwie muss das "Brüten" ansteckend sein: erst die Blaunacken, dann die Spengelis und seit ein paar Tagen suchen die Augenringe auch öfters den Kasten auf. Spaß bei Seite, ich bleibe dabei, in der neuen Zuchtanlage war es einfach zu hell. Seit dem ich die Beleuchtungszeiten drastisch reduziert habe, geht es los....siehe auch meinen Beitrag: http://www.vogelforen.de/showthread.php?237560-Zu-viel-Licht
    Bitte weiter die Damen drücken!
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Tolle Bilder! Viel Erfolg bei den anderen Vögelchen.
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Jetzt ist alles klar: Das Kücken ist eine 0,1:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. beautwo

    beautwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolf!

    Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf den Seiten (Umzug, Umbruch, Umorientierung)
    und lese, dass beautwo alles nachholt - ich freue mich so!

    Eine neue Partnerin, na, Du sorgst sehr gut für den Hahn. Die Bilder sind Spitze.
    Alles Liebe für alle Bruten wünscht Marita:0-
     
  14. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    hier nun die fast "fertige" BGS-Henne nach 28 Tagen Die Alte ist seit heute wieder öfters draußen. In 2-3 Tagen wird die Kleine dann auch draußen sein:

    [​IMG]

    ...und für ganz Neugierige habe ich es gewagt, mal einen Blick in das "Haus-Spengeli" zu werfen. Um den 20./21.Oktober müsste es so weit sein:

    [​IMG]
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Die Eier sehen aber unbefruchtet aus. Mir fehlt die typische Porzellanfärbung. Ich täusche mich aber gerne!
     
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Wolf,
    hab vielen Dank für die Fotos.
    Meine Daumen sind gedrückt, dass doch das ein oder andere Ei befruchtet ist!

    Auf dem oberen Foto ist ja eine hübsche junge Dame :p
     
  17. #36 WHasse, 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    hübsche junge Dame

    So, jetzt bin ich schon "groß"(32 Tage), und bin ich nicht hübsch geworden?

    [​IMG]

    Hallo Modis, könnt ihr den Titel bitte auf "Brutbericht 2012" umbenennen. Hier folgt dann (hoffentlich) ab nächster Woche der Bildbericht von den Spengelis.
     
  18. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Erster Spengeli geschüpft!

    Pünktlich nach 23 Tagen ist heute früh des erste Spengeli-Kücken geschlüpft.
    Jetzt muß Mama nur gut füttern und hudern. Es könnten meiner Meinung nach noch zwei Kücken folgen.

    [​IMG]

    @Richard: Was sagst du zur "Eierfarbe"?

    PS: Übrigens steht die hübsche junge BGS-Dame (unten) in den Kleinanzeigen zur Vermittlung.
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das ist ja super!
    Ich drücke die Daumen, dass alles optimal läuft.

    Deine BGS Henne ist eine ganz hübsche geworden. Ich hoffe, sie findet ein tolles Zuhause.
     
  22. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Wenn man genau hinsieht, könnte man "erahnen", dass der erste Futterbrei im Kropf ist......

    [​IMG]

    Jetzt lasse ich die junge Familie wieder ein paar Tage allein. Melde mich dann am nächsten Wochenende mit hoffentlich guten Nachrichten wieder.
     
Thema: Brutbericht 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel blau

    ,
  2. sperlingspapageien blaunacken

    ,
  3. unbefruchtetes ei

Die Seite wird geladen...

Brutbericht 2012 - Ähnliche Themen

  1. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  2. Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

    Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja: Hallo, nicht nur bei den Royals gibt es Nachwuchs. Heute lag des erste Ei von Maja im Kasten. Hugo&Maja haben sich die richtige Zeit...
  3. Brutbericht aus meinem neuen Heim

    Brutbericht aus meinem neuen Heim: Der Umzug ist endlich geschafft. Zwei Tage nachdem meine Sperlinge in den neuen Zuchtboxen (1m x 0,5m x 0,6m) saßen, fingen sie an sich zu paaren....
  4. Brutbericht von den Augenringen

    Brutbericht von den Augenringen: Hallo, ich will mal ein neues Thema aufmachen und einen Brutbericht von meinen Augenringen erstellen. Die Brutvögel sind 2011 geschlüpft, 2012...
  5. Brutbericht 2013

    Brutbericht 2013: So, nun möchte ich mal im neuen Jahr mi einem neuen Bericht beginnen. Als Bonus stelle ich gleich mal ein aktuelles Bild von dem Dreier-Gelege...