Brutbericht 2013

Diskutiere Brutbericht 2013 im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Darf ich vorstellen, die neue Partnerin von "Isrin": [IMG]"][IMG][/URL] Mit dieser Henne hoffe ich nun in Zukunft keine "bunten" Vögel mehr...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Darf ich vorstellen, die neue Partnerin von "Isrin":

    [​IMG]

    Mit dieser Henne hoffe ich nun in Zukunft keine "bunten" Vögel mehr im Kasten zu haben. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, nach Aussage des Vorbesitzers sind auch bei den Eltern dieser Henne nur wildfarbene Vögel gefallen.

    Zur Erinnerung: Die vorherige Henne habe ich aus der Zucht genommen, weil sie einen Scheckenfaktor hatte (siehe unten).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Meinem Namenssperli alles Gute mit der neuen Partnerin und dir viel Erfolg mit den Nachzuchten der beiden Vögel
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Sehr schöner Vogel.
     
  5. Cäsar

    Cäsar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie macht ihr das eigentlich bei den sperlis mit den eiern...??
    mir hat ein züchter erzählt er tauscht anfänglich die eier gegen kunsteier aus um sie dann wieder bei ablage des vierten eis zurückzutauschen....
    so schlüpfen die JV zeitnaher und die erfolgsrate sei höher...

    könt ihr das bestätigen? ich kenn das mit dem eiertauschen bei den kanarien, aber bei krummschnäbel eigentlich nicht...
     
  6. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Also ich lasse der natur freien Lauf und habe selbst bei Gelegen von 5-7 Tieren kaum Ausfälle.
     
  7. #46 IvanTheTerrible, 6. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Kann ich nicht bestätigen, auch nicht bei Kanarien.
    Ivan
     
  8. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Kaum ist die neue Henne zu dem "Namenssperling von Isrin" eingezogen, schon ist die große Liebe entbrannt. Heute habe ich beide im Kasten "erwischt". Das Männchen hat sich also schnell getröstet, nachdem ich das Scheckenweibchen gegen die neue wildfarbene Henne ausgetauscht habe. Mal sehen, wie es weiter geht.
     
  9. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Wow, das nenne ich Blitzstart, herzlichen Glückwunsch! Bei meinen vieren gibt es noch nichts Neues. Lieben Gruß Pflaume
     
  10. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo und guten Morgen ins schöne Sachsen - na was machen Deine zwei "TurtelTäubchen"???? Ist alles i.O.??:0-:0-:0-:0-
     
  11. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Nachdem ich Opi "Beautwo" und Omi "Bella" wieder zur Zucht konditioniert habe, sitzen die Zwei seit gestern wieder auf einem Gelege.
    Schlupftermin um den 21.03. Mal sehen, ob es bei den "alten" Vögeln noch mal klappt:+streiche
     
  12. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Na dann heisst es Daumen drücken!!! Alles Gute !!!:zustimm::zustimm:
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Warum sollte es nicht klappen.
     
  14. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Wolf,
    darf ich fragen, was Du unter "Konditionieren" verstehst? Hast Du mit der Eifuttergabe begonnen?

    LG Pflaume
     
  15. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Hans, weil die beiden bisher ihre Jungen immer gerupft haben.......
     
  16. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Zur Brutvorbereitung bekommen meine Sperlinge Quellfutter, einige Hanfkörnchen, Eifutter und Grit. Außerhalb der Brutsaison gibt es mageres Sperlingsfutter. Natürlich gibt es immer abwechselnd Möhre, Salat und Weidenzweige
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    So ein Paar habe ich auch mal gehabt. Die Federn wachsen aber sehr schnell wieder nach.
    Gruß
    Hans
     
  19. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Wolf,
    vielen Dank für die Antwort. Dann müsste es bei meinen Pflaumen auch mal klappen. LG Pflaume
     
Thema:

Brutbericht 2013

Die Seite wird geladen...

Brutbericht 2013 - Ähnliche Themen

  1. Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

    Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!: Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...
  2. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Habe dieses Buch abzugeben sollte jemand Interesse haben ich würde gerne tauschen gegen Bücher über einheimische Singvögel ,deren Haltung und Zuch...
  3. Mein schönster von 2013

    Mein schönster von 2013: [ATTACH] hallo, wollte mich kurz mal vorstellen, habe seit 2 Jahren Wellis , habe mit vier blutsfemden jungen Pärchen angefangen und letztes...
  4. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Hallo ich habe hier von einem Freund ein schönes Buch geschenkt bekommen . Da ich aber keine Greifvögel halte und auch kein Falkner bin möchte ich...