Brutbericht aus meinem neuen Heim

Diskutiere Brutbericht aus meinem neuen Heim im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Der Umzug ist endlich geschafft. Zwei Tage nachdem meine Sperlinge in den neuen Zuchtboxen (1m x 0,5m x 0,6m) saßen, fingen sie an sich zu paaren...
P

phillip21

Mitglied
Beiträge
96
Der Umzug ist endlich geschafft. Zwei Tage nachdem meine Sperlinge in den neuen Zuchtboxen (1m x 0,5m x 0,6m) saßen, fingen sie an sich zu paaren. Ein bis zwei Tage später lagen bei zwei jungen Paaren das erste Ei. Da man nie wissen kann. ob es beim ersten Gelege klappt, war ich skeptisch ob der Anzahl der Eier. 6 bzw. 8! Eier. Vor zwei Tagen schlüpften nun die ersten Küken, von denen ich nun die ersten unscharfen Bilder präsentieren kann. weitere werden folgen...
 
Hier mal zwei neue Fotos von den beiden Gelegen:
IMG_0069.jpg Das sind 5 Geschlüpfte aus 6 Eiern.
IMG_0072.jpg Hier ist leider nur einer aus 8 Eiern geschlüpft.

Ich bleibe mit den Bildern am Ball. Mittwoch werden die ersten beringt.
 
Es tut mir leid, leider ist meine Kamera kaputtgegangen. Deshalb kann ich erst heute wieder ein paar Bilder einstellen. Die Küken von oben sind mittlerweile schon ausgeflogen. Hier sieht man die stolze Mama mit ihrem Nachwuchs:
Ganze Familie.jpg
Dafür habe ich noch ein anderes Nest, die Eltern habe ich in einer recht wahnsinnigen Aktion bei Schneetreiben und Glätte aus Berlin abgeholt und habe recht viel Freude mit ihnen. Vielen Dank Martina...
us-gelbes nest.jpg
 
Hallo

Gratuliere zu dem schönen Zuchterfolg.

Gruß
Hans
 
Jungvögel in Voliere.jpg

Jungvögel.jpg

Dankeschön. Hier ist das Gelege plus zwei aus dem ersten Gelege in der Voliere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brutbericht aus meinem neuen Heim

Ähnliche Themen

W
Antworten
231
Aufrufe
34.104
Pflaume
P
W
Antworten
36
Aufrufe
7.831
WHasse
W
W
Antworten
56
Aufrufe
7.626
Pflaume
P
W
Antworten
75
Aufrufe
11.740
Igely
Igely
F
Antworten
46
Aufrufe
8.014
fisch
F
Zurück
Oben