Brutbericht von den Augenringen

Diskutiere Brutbericht von den Augenringen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, super Erfolg sowohl bei den Augis als auch bei dem Spengeli. Sehr schöne Bilder. Gruß

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo, super Erfolg sowohl bei den Augis als auch bei dem Spengeli.
    Sehr schöne Bilder.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo, möchte mich den Glückwünschen anschliessen und auch gratulieren!
    LG Pflaume
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Zwei Jungs, ein Mädel.....

    Hallo, heute kann am auf dem Foto erkennen, dass die beiden linken Küken blaue Flügelkonturen bekommen. Beim ganz rechten Kücken scheint alles grün zu beiben. Also gibt es hier demnächst zwei Augenring-Männchen und ein Weibchen abzugeben:

    [​IMG]

    Oder seht ihr etwas anderes?
     
  5. #24 phillip21, 5. Juli 2013
    phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    links und mitte jungs würd ich sagen...
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Wolf,
    nun mußt du mir die Lütten aber mal einzeln mit Namen vorstellen :D

    Wie geht es "Little Bigfoot"?
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Isrin,
    hier gehe ich deinem Namensvorschlag nicht ganz mit. "Little Foot" reicht aus:

    [​IMG]

    Der Fuß heilt wieder ab. Es sieht so aus, das wir mit einem "blauen Auge" (ähm... Fuß) davon gekommem sind:

    [​IMG]

    9 Tage: Kolumbianischer Blauflügel (Spengeli)
     
  8. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Doch drei Männchen....!!! ??? 8o

    [​IMG]

    Ich habe bei dem vermeintlichen Weibchen nun auch blaue Flügelkonturen entdeckt.
     
  9. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Vogellogik: Wir sehen dich nicht, du siehst uns nicht!

    [​IMG]

    Mal sehen, wenn der "Liedschatten" gemalt wird:

    [​IMG]

    ...und hier das kleine Spengeli-Küken:

    [​IMG]
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hier die drei jungen Augi-Herren:

    [​IMG]

    ...und das Einzelgänger-Spengeliküken. Es darf spekuliert werden, Männchen oder Weibchen?

    [​IMG]
     
  11. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Glückwunsch, die haben sich ja toll gemacht :beifall: :zustimm:
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Super, die sehen ja alle sehr gut aus!

    Wie aus diesen kleinen nackten Aliens immer soooo schöne Vögel werden .... :D
     
  13. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ja, Danke!

    Jetzt gehe ich in die "Vermarktung". Wenn das Spengeli-Küken eine Henne wird, habe ich schon einen Abnehmer. Die drei Augi-Männchen können auch zu netten "Damen" vermittelt werden. Ich werde mal im Anzeigenteil inserieren.
     
  14. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Die Augis sind heute ausgeflogen. Leider waren die beim Fototermin so nervös, dass immer eines gefehlt hat. Vorne zwei der drei Jungvögel, hinten die Alten:
    Die drei jungen Augi-Männchen stehen in den Kleinanzeigen zum Verkauf!

    [​IMG]

    Das Spengeli-Küken ist definitiv ein Weibchen:

    [​IMG]

    Ich könnte jetzt gleich wieder von vorn mit dem Brutbericht anfangen. Klein-Isrin mit seiner neuen wildfarbenen Henne und ein weiteres Paar BGS sitzen sein ein paar Tagen ebenfalls auf befruchteten Gelegen. Bemerkenswert ist das zweite Brutpaar. Der Hahn (ein Nachkomme von Klein-Isrin) ist erst reichlich sechs Monate alt.

    Ganz nebenbei sitzen in der großen Freiflugvoliere zwei Nymphenpaare und die Zwergwachteln auf Gelegen und bei den Grauen (Hugo&Maja) ist auch "etwas im Busch". Im Herbst kann ich dann einen privaten Vogelmarkt abhalten:freude:
     
  15. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Darf ich vorstellen:

    [​IMG]

    Die ganze Familie
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke, dass du mir die Kleinen nun auch mit Namen vorgestellt hast :p
    Eine hübsche kleine Familie hast du da zusammen!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #36 WHasse, 22. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2013
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
  19. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hier mal eine Frage an unsere Experten:

    Wann bekommen die Augenring-Sperlinge eigentlich die "blauen Augen"? Ich habe hier drei junge vermeintliche Männchen sitzen, die sich eigenartig verhalten: Es hat sich jetzt ein "Paar" abgesondert. Einer füttert den anderen und will "ihn" auch treten:huh: Die sind erst ca. 55 bis 60 Tage alt?
    Bisher bin ich von der Flügelfarbe (blauer Rand) ausgegangen. Heute habe ich mal genau nachgeschaut, bei "Ihr" fehlt auch der blaue Bürzelfleck. Gibt es auch Weibchen mit blauen Flügelrändern oder bildet sich aufgrund des Weibchenmangel ein gleichgeschlechtliches Paar?

    Was meint ihr?
     
Thema: Brutbericht von den Augenringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken augenring sperlingspapagei

Die Seite wird geladen...

Brutbericht von den Augenringen - Ähnliche Themen

  1. (vermittelt) Berlin: Dringend Zuhause für Augenring-Sperlingspapagei (m) gesucht

    (vermittelt) Berlin: Dringend Zuhause für Augenring-Sperlingspapagei (m) gesucht: Hallo, ich suche dringend ein gutes Zuhause mit Partnerin für einen Sperlingspapagei. Ich denke, es ist ein Augenring-Sperlingspapagei. Wegen...
  2. Stieglitz Augenringe

    Stieglitz Augenringe: Von meinen Stieglitz Majorvögeln haben sporatisch immer wieder ein Vogel kahle Augenringe bzw. Augenlider. Die Vögel sind Top Fit. Diese Vögel...
  3. Goldstirnsittiche: Augenringe

    Goldstirnsittiche: Augenringe: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum o.g. Thema: Ab wann wachsen die orangenen Feder der Augenringe? Und wie lange dauert es, bis die...
  4. (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause

    (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause: Hallo, ich suche dringend ein Zuhause für meinen Augenring Hahn Rococo. Er ist von 2005, also 9 Jahre alt. Er kam zu mir nachdem meine Henne...
  5. (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause

    (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause: Hallo, ich suche ein Zuhause für meinen Augenring Hahn Rococo. Er ist von 2005, also 9 Jahre alt. Er kam zu mir nachdem meine Henne leider...