Brutdauer bei Wellis

Diskutiere Brutdauer bei Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, meine Wellidame (war nach meiner Ansicht erst ein Hahn) Willy brütet seit ungefähr jetzt 5 Wochen. Ich habe die Eier durch...

  1. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    Hallo an alle,
    meine Wellidame (war nach meiner Ansicht erst ein Hahn) Willy brütet seit ungefähr jetzt 5 Wochen. Ich habe die Eier durch Plasteeier ersetzt und meine Frage ist dahingehend, wann bemerkt sie, dass da nichts raus kommt, wie lange kann es dauern bis sie die Lust am brüten verliert, oder soll ich jetzt nach 5 Wochen die Eier einfach entfernen?
    Wäre sehr dankbar für einige Tips.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Rona,

    Willkommen im Forum!

    Mach Dir keine Sorgen. Deine Henne müsste bald von selbst aufhören. Manchesmal bleiben sie etwas länger drauf sitzen, in der Hoffnung, da kommt doch noch was raus. Es kann aber sein, dass sie die nächsten hinterlegt und die alten beiseite schiebt.
    Wellensittiche legen ihre Eier im 2 Tagesabstand. Es dauert dann 18 Tage, bis das erste Küken schlüpft. Die anderen schlüpfen dann wieder im 2 Tagesabstand.

    Wieso brütet sie überhaupt, wenn Du keinen Nachwuchs haben willst? Hast Du einen Kasten an den Käfig gehängt oder hat sie sich selbst einen Platz gesucht? Wenn Du einen Kasten da hängen hast, kannst Du ihn entfernen. Das macht dann nichts. Sie ist dann vielleicht etwas enttäuscht, aber das gibt sich. Hat sie eine andere Nistmöglichkeit, solltest Du diese für sie unzugänglich machen, damit sie nicht gleich wieder anfängt.
     
Thema:

Brutdauer bei Wellis

Die Seite wird geladen...

Brutdauer bei Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...