Brutdauer der ch. Zwergwachteln

Diskutiere Brutdauer der ch. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Ich habe mal eine Frage:Wie lange brüten die Wachteln? Ich dachte immer 16 Tage. Oder brüten sie genau so lange wie Hühner also 21 Tage...
Kanarien

Kanarien

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo !
Ich habe mal eine Frage:Wie lange brüten die Wachteln?
Ich dachte immer 16 Tage. Oder brüten sie genau so lange wie Hühner also 21 Tage?
Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,

bei einer Naturbrut kann die Brutzeit bis zu 20 Tagen andauern, da sie von von Temperatur und Luftfeuchtigkeit stärker beeinflusst wird.
Im Inkubator dauert sie bei immer den selben äußeren Einflüssen 16-18 Tage.
 
Thema: Brutdauer der ch. Zwergwachteln

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
998
solcan
solcan
M
Antworten
2
Aufrufe
4.487
Micbal
M
Zurück
Oben