Brutdauer von Agaporniden !

Diskutiere Brutdauer von Agaporniden ! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wer weis die genaue Brutdauer von Agaporniden ? Bei meinen 2 Paaren Schwarzköpfchen stimmt überhaupt nichts! Am 10.03.01 wurde das...
A

Aga

Guest
Hallo,

wer weis die genaue Brutdauer von Agaporniden ?

Bei meinen 2 Paaren Schwarzköpfchen stimmt überhaupt nichts!
Am 10.03.01 wurde das erste Ei gelegt,Nr.2 am 12.03 und Nr.3 14.03 usw. Nun sind es 8 Eier und die ersten Jungen sind seit 12.04. geschlüpft. Das währen 30 Tage wenn man ab dem 3. Ei rechnet. Die Fachwelt sagt aber das Agas 22-25 Tage brüten ab dem 3.Ei.

Wer kann sich diese lange Brutzeit erklären ?
 
Hi,
das läßt sich dardurch erklären, das Agapornieden keine Bücher lesen :)Es ist so, daß Agapornieden nicht zwingend mit dem 3. Ei anfangen zu brüten. Ich hatte schon Paare die ab den 1. Ei gebrütet haben, andere erst ab den 6. Ei.
Ich persöhnlich tausche die Eier erst gegen Kunsteier aus, und lege sie erst nach Ablage des letzten Eies zurück, damit ich einen einheitlichen Schlupftermin habe.




MFG
Tobias
 
Hallo Tobias,

das könnte möglich sein was Du schreibst.

Dieser gedanke ist mir auch schon gekommen. Dann müßten meine ab dem 5. Ei angefangen haben, bei 25 Tagen brut würde das schlüpfen der ersten 2 Jüngen genau auf den 12.04 fallen.An diesem Tag sind diese auch geschlüpft.

Habe jetzt seit 2 Tagen 2 Jungvögel, und bin gespannt wann die nächsten schlüpfen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Moin Walter!

Drück Dir die Daumen für einen erfolgreichen Verlauf!
An dieser Stelle wünsche ich Dir und allen anderen Forenmitgliedern schöne Ostern und viele Eier!;)
 
Thema: Brutdauer von Agaporniden !

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
998
solcan
solcan
M
Antworten
2
Aufrufe
4.487
Micbal
M
K
Antworten
38
Aufrufe
11.836
KÜKEN 124
K
Zurück
Oben