brutdauer

Diskutiere brutdauer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo kanarienfreunde, meine henne brütet seit 13 tagen auf nur einem ei. jetzt meine frage: wie lange dauert eine brut längstenfalls? soll ich...
M

mohnblumi

Guest
hallo kanarienfreunde,

meine henne brütet seit 13 tagen auf nur einem ei. jetzt meine frage: wie lange dauert eine brut längstenfalls? soll ich das ei nach dieser zeit entfernen oder besser darauf warten, dass die henne das nest von selber aufgibt?

viel grüße sandra :0-
 
Hi,

also 13 Tage ist was wenig, habe zwar auch erst die ersten 2 Bruten erlebt, aber beim ersten Mal schlüpften die Küken nach 14 Tagen und jetzt beim 2ten Mal nach 15 Tagen. Meine irgendwo gelesen zu haben, bis so 17 Tage kann noch normal sein


Gruß
Lamaja
 
Hallo Mohnblumi,
ist das Ei denn befruchtet? 13 Tage ist wirklich ein bisschen knapp, je nachdem seit wann die Henne fest draufsitzt, kann es auch schon 17 Tage dauern, aber normal sind eigentlich so 14-15 Tage.
 
Thema: brutdauer

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
998
solcan
solcan
M
Antworten
2
Aufrufe
4.487
Micbal
M
K
Antworten
38
Aufrufe
11.838
KÜKEN 124
K
Zurück
Oben