Brutdauer

Diskutiere Brutdauer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Möchte wissen was eure Erfahrungen so sind... Gestern ist Holly geschlüpft, genau nach 17 Bruttage und heute meldet sich schon der 2 aus dem...

  1. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Möchte wissen was eure Erfahrungen so sind...

    Gestern ist Holly geschlüpft, genau nach 17 Bruttage und heute meldet sich schon der 2 aus dem Ei, man sieht schon das es mit dem Eizahn an der Schale am picken ist....und heute wäre der 16 Bruttag....evtl. könnte es schon heute schlüpfen.....

    Hier die Daten

    Nr. 1 gelegt am 13.10.04 unbefruchtet
    Nr. 2 gelegt am 15.10.04 befruchtet und am 01.11.04 geschlüpft (17 Tage)
    Nr. 3 gelegt am 17.10.04 befruchtet am 02.11.04 piepst und Ei ist angepickt von innen.
    Nr. 4 gelegt am 19.10.04 befruchtet, lässt von sich nichts hören, wäre auch zu früh.

    Nun die Frage in der Runde, wie ist es bei euch? Dauert es genau 18 Tage bis die Kücken schlüpfen, eher weniger oder länger?

    Wenn sie 1 bis sogar 2 tage früher schlüpfen (schlüpfen aus eigener Kraft), sind sie trotzdem benachteiligt in der Entwicklung, umgekehrt wie ist es bei denen die später zur Welt kommen.

    Gruss Giusi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    also, es dauert nicht immer genau 18 tage. bei mir sind an einem tag auch mal zwei kückis geschlüpft. es kann auch schon mal ein/zwei tage länger dauern. und wenn die henne nicht zum ersten mal legt, sollte es kein problem sein :+klugsche ;)
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ja beim Welli das stimmt schon mit den 18 Tagen. Kann dann nur um ein paar Stunden schwanken.
     
Thema:

Brutdauer

Die Seite wird geladen...

Brutdauer - Ähnliche Themen

  1. Kohlmeise - Brutdauer

    Kohlmeise - Brutdauer: Hallo liebe Vogelfreunde! Wir haben seit Anfang Mai ein Kohlmeisenpärchen in unserem "Kamera-Nistkasten". Am 06.05. wurde das 1. Ei abgelegt...
  2. Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?

    Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?: Wie lange muss man enten eier brüten ? Hüner wie ich weiss 21 tage ! oder ? lg
  3. Japanische Mövchen - Brutdauer

    Japanische Mövchen - Brutdauer: Hallo Vogelnetzwerker, ich bin völlig neu hier und habe eine Frage an Kenner von Japanischen Mövchen. Meine beiden (beide sind lt....
  4. Brutdauer Cayugaenten

    Brutdauer Cayugaenten: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane, Bruteier der Cayugaente in meinem Motorbrüter auszubrüten. Leider finde ich im...
  5. Brutdauer der ch. Zwergwachteln

    Brutdauer der ch. Zwergwachteln: Hallo ! Ich habe mal eine Frage:Wie lange brüten die Wachteln? Ich dachte immer 16 Tage. Oder brüten sie genau so lange wie Hühner also 21 Tage?...