Brutdauer

Diskutiere Brutdauer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Möchte wissen was eure Erfahrungen so sind... Gestern ist Holly geschlüpft, genau nach 17 Bruttage und heute meldet sich schon der 2 aus dem...

1. pog

pog Guest

Möchte wissen was eure Erfahrungen so sind...

Gestern ist Holly geschlüpft, genau nach 17 Bruttage und heute meldet sich schon der 2 aus dem Ei, man sieht schon das es mit dem Eizahn an der Schale am picken ist....und heute wäre der 16 Bruttag....evtl. könnte es schon heute schlüpfen.....

Hier die Daten

Nr. 1 gelegt am 13.10.04 unbefruchtet
    Nr. 2 gelegt am 15.10.04 befruchtet und am 01.11.04 geschlüpft (17 Tage)
    Nr. 3 gelegt am 17.10.04 befruchtet am 02.11.04 piepst und Ei ist angepickt von innen.
    Nr. 4 gelegt am 19.10.04 befruchtet, lässt von sich nichts hören, wäre auch zu früh.

Nun die Frage in der Runde, wie ist es bei euch? Dauert es genau 18 Tage bis die Kücken schlüpfen, eher weniger oder länger?

Wenn sie 1 bis sogar 2 tage früher schlüpfen (schlüpfen aus eigener Kraft), sind sie trotzdem benachteiligt in der Entwicklung, umgekehrt wie ist es bei denen die später zur Welt kommen.

Gruss Giusi

2. achel

achel Guest

also, es dauert nicht immer genau 18 tage. bei mir sind an einem tag auch mal zwei kückis geschlüpft. es kann auch schon mal ein/zwei tage länger dauern. und wenn die henne nicht zum ersten mal legt, sollte es kein problem sein :+klugsche ;)

3. #3 hjb(52), 03.11.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

ja beim Welli das stimmt schon mit den 18 Tagen. Kann dann nur um ein paar Stunden schwanken.

Thema:

Brutdauer

Die Seite wird geladen...

Brutdauer - Ähnliche Themen

1. Brutdauer Ziegensittich

Brutdauer Ziegensittich: Hallo, habe mal eine Frage zur Brutdauer meiner Ziegensittichhenne.. Ab welchem Zeitpunkt der Eiablage muss man die 21 Tage zählen??
  2. Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer

Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer: Hallo zusammen ich bin neu hir im Forum! Ich habe seit kurzem ein Pärchen Kalifornische Schopfwachteln die Henne brütet nun seit 25 Tagen 17...
  3. Kohlmeise - Brutdauer

Kohlmeise - Brutdauer: Hallo liebe Vogelfreunde! Wir haben seit Anfang Mai ein Kohlmeisenpärchen in unserem "Kamera-Nistkasten". Am 06.05. wurde das 1. Ei abgelegt...
  4. Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?

Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?: Wie lange muss man enten eier brüten ? Hüner wie ich weiss 21 tage ! oder ? lg
  5. Brutdauer Cayugaenten

Brutdauer Cayugaenten: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane, Bruteier der Cayugaente in meinem Motorbrüter auszubrüten. Leider finde ich im...