Brutei am 18. Tag beschädigt

Diskutiere Brutei am 18. Tag beschädigt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe bei mir im brutapparat gerade die wendehorde rausgenommen ( 18er tag ) und dabei ist es passiert.. habe ein ei licht angeditscht...
S

Simon22

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

habe bei mir im brutapparat gerade die wendehorde rausgenommen ( 18er tag ) und dabei ist es passiert.. habe ein ei licht angeditscht und das ei hat jetzt ein kleinen riss.. was soll ich tun ei rausnehemen und entsorgen oder besteht da noch hoffnung ?

danke schonmal im vorraus..
 
Hallo,

was ich bei grosseren papageieneiern machte:
einfach ein hauchdunnes stuck von kleenex nach der rissform ausschneiden drauftun, und mit leichter schicht von klebe bedecken...wenn noch zu dunn, oder der riss gross, dann die ganze operation noch mal...
delikat vermeiden das die klebe ins ei geht.
die klebe muss eine nicht toxische sein...die ich benutze war "colle Lepage" fur holz...geht ging prima... auch klebe fur flugzeugmodelle ist nicht toxisch...
dann, ei so in den brutkasten legen das es nicht da irgendwo anklebt...:))

Abhangend von den tagen das das ein schon brutet..aber z.b. in den ersten 14 tagen, aber auch bei 18, muss das ei sehr delikat gehandeln werden...
Es ist auch wichtig bei dem schlupfen ein repariertes ei zu beobachten damit man zur zeit, wenn notig, die klebe abmacht.
die reparatur soll ja nicht beim schlupfprozess ein hinderniss sein.

Diese klebe leicht aufgeweicht geht gut ab...

je grosser das ein, umso mehr schanzen...je naher der schlupf, umso mehr schanzen ....

bonne chance
 
Was ist aus deinem Ei geworden? *neugierig bin*
LG
 
Thema: Brutei am 18. Tag beschädigt

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
598
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.416
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
7
Aufrufe
2.763
Franzii
F
Zurück
Oben