Bruteier von Hühnern

Diskutiere Bruteier von Hühnern im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit den letzten 2-3 Jahren wird die Schlupfrate bei Hühnereiern, egal ob natürliche oder künstliche Brut, immer schlechter. Einige Halter aus...

  1. adola5.1

    adola5.1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Seit den letzten 2-3 Jahren wird die Schlupfrate bei Hühnereiern, egal ob natürliche oder künstliche Brut, immer schlechter.
    Einige Halter aus der Nachbarschaft haben das Brüten schon aufgegeben und kaufen legereife Hühner vom Verkaufswagen von grossen Brütereien.
    Weiss jemand wie die Brütereien an ensprechend gut schlupffähige Eier kommen?
    Wird dort nur Biofutter verwendet?
    Habe gehört, dass Spritzmittel die Fruchtbarkeit der Eier negativ beeinflussen?
    Weiss jemand mehr darüber?
     
Thema:

Bruteier von Hühnern

Die Seite wird geladen...

Bruteier von Hühnern - Ähnliche Themen

  1. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  2. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  3. Huhn

    Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...
  4. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  5. Kuekensterben

    Kuekensterben: Meine Rebhuhnkueken sind nun 3 Wochen alt und haben sich total unterschiedlich entwickelt. Am Anfang waren es noch 21 Kueken jetzt sind es nur...