brutfieber

Diskutiere brutfieber im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine kanarien sind grad eltern geworden. die kleinen sind ca. zwei wochen alt. nun fängt das weibchen schon wieder an irgendwelches nistmaterial...
B

blumepaul

Guest
meine kanarien sind grad eltern geworden. die kleinen sind ca. zwei wochen alt. nun fängt das weibchen schon wieder an irgendwelches nistmaterial zu suchen und zu transportieren. :nene: was soll ich tun soll ich sie erst mal nicht mehr frei fliegen lassen?
 
Hallo,

da kannnst Du nicht viel machen... notfalls wird sie sich an den Küken vergreifen, um an Nistmaterial zu kommen...
 
hab auch das gefühl, sie hat nun nicht mehr so lust sich um die kleinen zu kümmern. wann schaffen die küken es denn allein mit der nahrungsaufnahme?:traurig:
 
So ab dem 22./25. Lebenstag sollten sie zumindest schon am Eifutter knabbern. Füttert denn der Hahn die Jungen mit?
 
ja da ist er sehr eifrig aber seit heute sind die eltern nur noch mit sich beschäftit. er singt auch wieder wie ein wahnsinniger
 
Würde versuchen es hinaus zu zögern solange es geht und ihr dann wieder ein Nest anbieten! ;)
 
wollte es eigentlich erst mal bei den beiden belassen! wie ist das denn mit unbebrüteten eiern. es sind noch zwei im nest. soll ich die nun mal rausnehmen oder macht das die fleißige hausfrau?
 
Meinst du unbefruchtete oder unbebrütete eier, wenn letzteres wie meinst du das?
 
beobachte nun gerad, dass das ältere grössere küken das andere aus dem nest zu schmeißen versucht. werd hier noch irre mit denen! kann doch jetzt nicht jeden tag am nest sitzen um zu schauen ob hier alles läuft...frag mich wie das wird wenn ich mal kinder hab:k
 
Thema: brutfieber
Zurück
Oben