Brutfleck bei Kanarienmännchen?

Diskutiere Brutfleck bei Kanarienmännchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe seit Kurzem einen weiteren Vogel in meiner Voliere. Er wurde mir als Männchen verkauft. Bei meinen beiden Kanarienweibchen, hab ich jetzt...
K

kana*

Neuling
Beiträge
26
Ich habe seit Kurzem einen weiteren Vogel in meiner Voliere. Er wurde mir als Männchen verkauft. Bei meinen beiden Kanarienweibchen, hab ich jetzt den Brutfleck entdeckt und aus Neugierde hab ich bei meinem Männchen ebenfalls nachgeschaut. Er hat ebenfalls eine kahle Stelle auf seiner Brust. Nun frage ich mich, haben männliche Kanarienvögel auch einen Brutfleck oder ist das etwas anderes? Auf google hab ich dazu nichts gefunden, deswegen frag ich hier mal nach ;)

Gruß kana*
 
Keine Ahnung, was Du da entdeckt hast.
Einen Brutfleck gibt es, wie der Name schon sagt, nur während der Brut.
Zeig doch mal ein Foto. Singt er denn?
 
Wie gesagt, er ist erst seit Kurzem (eine Woche ) bei mir, heute hat er kurz angefangen zu singen.
 
Schau mal hier.

Ein Brutfleck betrifft nur die Henne.
Brüten Deine Vögel denn schon? Ansonsten kann von einem Brutfleck nicht die Rede sein...schon gar nicht bei Deinem Hahn.

Gruss
 
Die kleinen, die ich schon länger habe, ja. Alles klar, dann hab ich wieder ein Weibchen mehr ^^
 
Du hast einen Hahn und er hat keinen Brutfleck.
Verstehst Du das?
 
Ja ich verstehe. Trotzdem hat er eine kahle Stelle auf seiner Brust.
 
Was ist es dann? Und aus meiner Erfahrung wurden mir schon einige Kanarien unter dem falschen Geschlecht verkauft.
 
Die kleinen, die ich schon länger habe, ja. Alles klar, dann hab ich wieder ein Weibchen mehr ^^

Bedeutet das das Deine "Kleinen"?, die Du schon länger hast, jetzt brüten? Brütet der vermeintliche Hahn, der jetzt doch eine Henne ist? Hast Du Dir den Link durchgelesen?
Fragen über Fragen...Perlen...
 
Nein der brütet nicht. Mein zweites Weibchen,die mir als Hahn verkauft wurde, hat dies anfangs auch nicht getan, erst nach ein paar Monaten.
 
Aber es geht doch jetzt um den Ist-Zustand.

Also brütet keiner Deiner Vögel, davon abgesehen, dass es viel zu früh wäre.
Dann kann auch bei keinem Deiner Vögel, vor allem nicht beim Hahn, ein Brutfleck auftreten.
Wenn Dein Hahn eine solche Stelle an der Brust zeigt, muss eine andere Ursache vorhanden sein. Das gleiche bei Hennen die noch nicht brüten.
 
Thema: Brutfleck bei Kanarienmännchen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.112
Kleine Feder
K
S
Antworten
7
Aufrufe
2.687
Speedy09
S
jensen
Antworten
3
Aufrufe
4.455
Rauchschwalbe
R
schwan
Antworten
2
Aufrufe
1.293
schwan
schwan
C
Antworten
9
Aufrufe
1.315
Andrea 62
A
Zurück
Oben