brutfreudige Hühner?

Diskutiere brutfreudige Hühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, könnt ihr mir helfen bei der Suche nach einer brutfreudigen Hühnerrasse? Ich finde Naturbrut interessanter, aber brauche dafür zuverlässige...
E

eike

Guest
Hallo, könnt ihr mir helfen bei der Suche nach einer brutfreudigen Hühnerrasse? Ich finde Naturbrut interessanter, aber brauche dafür zuverlässige Hennen.
Gruß Eike
 
Hallo,eike!
Nimm am besten Cochin oder Zwerg-Cochin!Die brüten wenns hoch kommt 2-3 mal im Jahr!Aus dem Stehgreif weiß ich nicht mehr aber könnte nachlesen!Solln's denn Zwerge oder große sein?
 
hallo eike

nun als zuverlässigste rassen gelten chabos und seidenhühner(zwerge und grosse).
aber es kommt immer auf den züchter von dem du sie kaufst drauf an da viele gefluegelzüchter ihre hühner nicht brüten lassen und der bruttrieb dadurch verloren geht.deshalb ist es ab besten wenn du dir hühner aus naturbrut suchst.des weiteren habe ich die erfahrung gemach das hühner im zweiten jahr oder älter zuverlässiger und sicherer brüten als ein jährige.
diese rassen haben normalerweise auch noch einen ganz guten bruttrieb:natwerpener ba<rtzwerge(da kommts aber sehr auf die farbe an),orpington(gruss und zwerg) australotrp(gross und klein) frissenhühner(gross und klein)federfussige zwerge (aber nicht alle)und in der literatur auch basetten
 
Andere Meinung

Hallo Eike,
Eigentlich kann ich Steffen und Hendrik zustimmen.:S
@steffen
Friesenhühner ,Bruttrieb,niemals!!!!!!!
Du meinst vieleicht Ostfriesische Möven(groß und klein)
 
Friesenhühner und Bruttrieb!?
Das sind doch ausgesprochene NICHTBRÜTER!!
 
Hallo

Ich ließ bisher, wenn überhaupt, Chabos oder Seidenhühner brüten.
Bei mir haben auch schon andere "Rassen" gebrütet, aber zu denen hatte ich kein "Vertrauen" bezügl. der Zuverlässigkeit.

Viele Grüße
 
hallo

@soay ich hatte 6 jahre lang friesen hühner die immer selbst gebrütet haben nur deshalb habe ich diese rasse erwähnt
 
Glucke

Meine Niederrheiner birkenfarbig - Henne brütet und führt sehr zuverlässig und gut, v.a. auch zur richtigen Zeit.
Plymouth Rocks sollen auch gerne brüten wollen, denn die Züchter haben sich beschwert, daß sie das so oft wollen und bei ihnen doch nicht sollen...
Werde es im kommenden Frühjahr sehen, habe nämlich jetzt 2.
Gruß Ria
 
Glucke

Niederrheiner birkenfarbig habe ich und sind sehr gut.
plymouth Rocks sollen auch viel brüten wollen.
Gruß Ria
 
Thema: brutfreudige Hühner?
Zurück
Oben