Bruthöhlen für Hottentotten

Diskutiere Bruthöhlen für Hottentotten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was ist die beste nistmöglichkeit, bzw. was sollte man für hottentotten anbieten ?!
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Was ist die beste nistmöglichkeit, bzw. was sollte man für hottentotten anbieten ?!
 
Ich würde ihnen erst mal eine ecke mit Stauden dichtpflanzen/"verwildern lassen" und noch ein paar relativ enge Nistkästen anbieten. Können entweder natürliche Baumhöhlen sein oder so wie meine Abgewinkelten Nester. Bilder musst du mal nen paar Treats weiter unten gucken, da sind welche...
Sind hier bestens bewährt und werden von fast allen Höhlenbrütenden Arten angenommen
 
Danke für deinen Tipp,

werde ich fürs nächste Jahr beherzigen.

Was anderes, hat jmd schon Erfahrungen mit der Lautäußerung nachts gemacht ? Ich habe noch nie was mitbekommen, einer meiner Nachbarn wohl schon ?!
 
Also Hottentotten machen garkeine geräusche, und wenn (sehr selten) dann sehr leise.Hottentotten brüten am liebsten in Baumhölen.

Mfg.
 
also von unseren hört man mal ein bisschen knattern, aber nicht sehr laut. da sind z.B. rotschulterenten sogar lauter...
 
dann weiß auch ich nicht was er meint gehört zuhaben :) also ich habe bislang nichts gehört ... hab ihm auch gesagt vllt ist ne katze um die voliere geschlichen ka ... :)
 
Thema: Bruthöhlen für Hottentotten

Ähnliche Themen

flentje
Antworten
6
Aufrufe
1.053
flentje
flentje
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
Scambolo
Antworten
15
Aufrufe
2.163
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben