Brutinsel für Singschwan

Diskutiere Brutinsel für Singschwan im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich mache gerade ein FÖJ bei Verein Jordsand im Haus der Natur in Ahrensburg. In unserem Park ist ein Singschwanbrutpaar, dass sogar ein...

  1. Junilein

    Junilein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache gerade ein FÖJ bei Verein Jordsand im Haus der Natur in Ahrensburg. In unserem Park ist ein Singschwanbrutpaar, dass sogar ein Junges hat :beifall:. Wir haben schon eine kleiner Brutinsel auf der Enten brüten und nun wollen wir auch eine größere für die Schwäne bauen. Weiß jemand wie groß eine Brutinsel für Singschwäne sein sollte? Oder hat jemand allgemeine Informationen zum Bau einer Brutinsel?

    Danke schonmal im Vorraus :0-
     
Thema: Brutinsel für Singschwan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brutplatz Schwane

Die Seite wird geladen...

Brutinsel für Singschwan - Ähnliche Themen

  1. Junger Singschwan am Bodensee?

    Junger Singschwan am Bodensee?: hallo, das Foto habe ich am vergangenen Wochenende am Bodensee bei Radolfzell gemacht. Sehe ich das richtig - ist das ein junger Singschwan?...
  2. Singschwäne ziehen nach und nach in die Brutgebiete nach Nordeuropa.

    Singschwäne ziehen nach und nach in die Brutgebiete nach Nordeuropa.: Moin, wir haben bereits Mitte Februar- die Vögel des Nordens zieht es alllmählich zurück in ihre Winterquartiere in die sibrische Taiga bzw. die...
  3. Das Lied der Singschwäne

    Das Lied der Singschwäne: Montag 03.August 20:15 3Sat Das Lied der Singschwäne Naturdoku aus dem Norden Finnlands. Gruß Redbird
  4. Singschwan oder Höckerschwan?

    Singschwan oder Höckerschwan?: Nochmal zurück zum Bodensee: Bei diesen Bildern bin ich mir nicht sicher, ob das Höckerschwände, oder Singschwäne sind. Singschwäne waren dort...
  5. Achtung: Verhindert das Töten von Singschwänen

    Achtung: Verhindert das Töten von Singschwänen: Unsere Regierung hat die Singschwäne als Sündenböcke erkannt. Verschiedentlich sind von den Landratsämtern Anweisungen an die Jägerschaft...