Brutjahr 2017 Beo`s

Diskutiere Brutjahr 2017 Beo`s im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...

1. #1 hampher, 8. Mai 2017
    hampher

hampher Mitglied

Hallo
    dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen .
    Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit erfolg.
    gruß hampher

Anhänge:

annika_w und Tussicat gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

hallo Hamper,
    es ist das erst mal das ich einen beo züchter treffe und dann küken...sehr interessant das du das machst.
    Ich glaube bei uns gibt es überhaupt keinen in ganz Quebec.

holst du die küken aus dem nest um sie su füttern oder sind die eltern zahm und du kannst die raus und reinholen ohne attacken?
    Kannst du die küken gut verkaufen ?
    WEnn du zeit hast, schreib doch mal ein wenig wie man diese vögel hält, wie sie sich benehmen und wie man sie fÜttert...
    Als ich jung war, wollte ich immer so einen haben...aber jetzt ist zu spät...Die grossen papas haben mittlerweile all den platz genommen. :D
    LG
    Celine

4. #3 Tussicat, 17. Mai 2017
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hier gibt es auch nicht mehr sehr viele Züchter. Leider.

Bin aber froh, dass es keien Importe mehr gibt, da das doch zu grausam ist. Es sollen auch schon einige Beo-Unterarten in den Herkunftsländern fast nicht mehr vorhanden sein, weil sie zum Verkauf immer noch weggefangen werden (QUelle, wenn Erinnerung richtig, Podcast BBC)

5. #4 Tussicat, 17. Mai 2017
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hampher, schöne Vögel!
    Viel Glück mit Ihnen. Hast Du 4 Jungtiere von einem Elternpaar?

6. #5 Oggi, 6. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
    Oggi

Oggi Stammmitglied

Hallo Hampher

Herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Kerlchen.
    Die sind zum verlieben :-)
    Meine Beiden haben keine Lust auf Nachwuchs. Die wollen sich diesen Babystress wohl nicht antun...lach
    Und für erfolgreiche Nachzuchten gibt es ja dich...:zwinker::zwinker:

Grüße
    Oggi

7. ChrisJ

ChrisJ Neues Mitglied

Wie schön, mal wieder was über Beos zu lesen :). Und dann noch von einer erfolgreichen Zucht! Ich hab auch vor langer Zeit zweimal Beos gehabt und nachdem der letzte gestorben war, gab es keine mehr im "Handel" und Züchter konnte man auch keine finden. Sind ganz tolle Vögel, ich erinner mich gern an Charlie und Jerry zurück . Ich hab dann zu Nymphies gewechselt, sind nicht ganz so intelligent, aber auch sehr liebenswerte Gesellen.

Viel Glück mit den Kleinen!

Chris

Thema:

Brutjahr 2017 Beo`s

Die Seite wird geladen...

Brutjahr 2017 Beo`s - Ähnliche Themen

1. Brutjahr 2012

Brutjahr 2012: Hallo Vogelfreunde, das Schaltjahr ist ja schon weit voran geschritten und bei dem ein oder anderen tummelt sich doch sicher schon was in denn...
  2. Schechtes Brutjahr

Schechtes Brutjahr: Was für ein Jahr ist das, bis jetzt habe ich nicht einen jungen Kanarie. Beim einen Paar war das 1. Gelege unbefruchtet, jetzt hat der Hahn was an...
  3. Fußringfarbe = Brutjahr?

Fußringfarbe = Brutjahr?: Hallo zusammen, ich habe seit 2004 einen Hahn mit einem lilafarbenem? Fußring. Auf diesem Ring sind leider keinerlei Informationen gestanzt....
  4. Beobachtungen August 2017

Beobachtungen August 2017: Dann starte ich mal den August mit einer Gestreiften Quelljungfer vom ersten des Monats: [IMG] VG Pere ;)
  5. Sakerfalken von 2017

Sakerfalken von 2017: Meine Ashgar Sakerfalken von diesem Jahr.Leider nur zwei Sakrete und ein Weib[ATTACH]