Brutkästen wegnehmen?! Ha!!

Diskutiere Brutkästen wegnehmen?! Ha!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! :) Vor 2tagen habe ich also die brutkästen rausgenommen, weil die wellis keinerlei anstalten eines gebrauches derer...

  1. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    Vor 2tagen habe ich also die brutkästen rausgenommen, weil die wellis keinerlei anstalten eines gebrauches derer unternahmen. :zwinker:
    Dachte ich warte jetzt bis zum frühling und tue sie dann wieder rein.
    Zuerst keine reaktion. Hatte gleichzeitig beide voli's völlig rausgeputzt und desinfiziert, die schaukeln umgestellt, neue sachen aufgehängt.
    Doch nach einem tag fing das geschrei an. Einheitlich sassen sie stunde um stunde auf ihren volieren, alle 8wellis, und schrien sich in aller einigkeit die kehlen aus dem leib. :mukke:
    Nun habe ich die brutkästen wieder reingestellt. Jetzt streiten sie sich dafür, hoffe es wird überlebende geben! :zwinker:
    Nun denn, ich glaube das richtige gemacht zu haben und sehe jetzt mal der dinge die da kommen... :)
    Was meint Ihr denn so zu der angelegenheit? Habt Ihr mal was ähnliches erlebt? Die können sich ja schon wehren, ist voll cool! :D

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Paty,
    zu den Brutkästen kann ich Dir nichts sagen, weil ich da keine Erfahrungen habe (keine ZG).
    Aber eine Frage: Warum und womit desinfizierst Du die Volis? Sind Deine Vögel krank oder hast Du Parasitenbefall? Wenn nicht, ist eine Desinfektion nicht so gut. Gesunde Vögel kommen mit den "normalen" Keimen gut zurecht, sie trainieren das Immunsystem. Dieses "keimfrei"machen hingegen kann mehr schaden als nützen, je nach dem benutzten Mittel. Ist genauso wie mit kleinen Kindern, die mit nichts in Berührung kommen, da sind Allergien und Krankheitsanfälligkeiten viel häufiger. Ich wasche meine Volis mit heißem Wasser und einem Schuß Essig aus, das reicht normalerweise völlig aus :).
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Naja, also erfreut sind meine da auch nicht drüber, wenn ich die Kästen wieder raus nehme, aber das muss halt sein. :p
    Ich frage mich allerdings genauso wie Andrea warum du die Voli desinfiziert hast? :? Sauber machen ok, aber desinfizieren...???
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... ist im Normalfall überflüssig und schadet mehr, als es nützt. Man macht damit Keime auf Dauer resistent und wenn dann wirklich mal was ist, wirkt das Desinfektionsmittel gegen diverse Keime nicht mehr richtig. Also besser lassen, da kann ich meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen.
     
  6. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    Gudi, so kann ich mir in zukunft viel arbeit ersparen! :dance:

    Eure argumente leuchten mir völlig ein, da logisch, und darum lass ich das desinfizieren in zukunft...
    ... Ausser es muss sein! :k

    Merci Euch
    und lieber gruss v. Paty und CO.! :)
     
  7. Liora

    Liora Guest

    wenn de Kästen raus sind. sind sie raus, das muss der Vogel aktzeptieren,,, hast Du Streu in den Kästen drinn, das würde auch mal helfen zum Animieren....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brutkästen wegnehmen?! Ha!!

Die Seite wird geladen...

Brutkästen wegnehmen?! Ha!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

    Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  4. Rabatz im Brutkasten

    Rabatz im Brutkasten: Hallo, am 27.07. und 29,07. hat meine Nymphensittichhenne Lilith mich mit zwei Eiern beglückt. Ich hatte gedacht, inzwischen alle dunklen Stellen...
  5. 2 Eier im Brutkasten

    2 Eier im Brutkasten: Nachdem wir das Thema Luftsackmilben erfolgreich abschließen konnten und wir zwar eine Menge Geld beim Tierarzt liegen gelassen haben aber dafür...