Brutkästen

Diskutiere Brutkästen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Bei meinen Sittichen (Nymphen, Ziegen) sind welche dabei, die den Nistkasten als Toilette benutzen anstelle...

1. Hajokl

Hajokl Guest

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage.
    Bei meinen Sittichen (Nymphen, Ziegen) sind welche dabei, die den Nistkasten als Toilette benutzen anstelle dort die Eier abzulegen. Hat das was zu bedeuten, oder hab ich nur einen Schmutzfink darunter?
    Was kann ich dagegen tun????8(

Gruß
    Achim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kim

Kim Guest

Hallo Achim!

Willkommen im Forum. :)

Also ich denke, dass sie einfach gerne im Kasten sitzen und natuerlich auch mal was fallen lassen.

Oder gehen sie wirklich nur in den Kasten um Ihr Geschaeft zu erledigen? Das waere dann doch auch was tolles => Vogelklo ...
    Beschreib es doch noch ein bisschen genauer.

Gruss
    Kim

4. Hajokl

Hajokl Guest

Hallo Kim.

also genauer erklären?!
    Ich weiß nur, dass die wellis das nicht in ihren kästen machen.
    und bei den großen sittichen ist nicht nur mal ein klecks drin, sondern mehrere auf dem boden komplett verteilt, sodass da wirklich keine henne ihr ei hinlegen möchte.
    also alles abkratzen,reinigen und wieder aufhängen bis, ja bis wieder son dreckfink da REINMACHT8(

gruß
    achim

Thema:

Brutkästen

Die Seite wird geladen...

Brutkästen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  4. Rabatz im Brutkasten

Rabatz im Brutkasten: Hallo, am 27.07. und 29,07. hat meine Nymphensittichhenne Lilith mich mit zwei Eiern beglückt. Ich hatte gedacht, inzwischen alle dunklen Stellen...
  5. 2 Eier im Brutkasten

2 Eier im Brutkasten: Nachdem wir das Thema Luftsackmilben erfolgreich abschließen konnten und wir zwar eine Menge Geld beim Tierarzt liegen gelassen haben aber dafür...