Brutkasten aufhaengen oder auf dem boden

Diskutiere Brutkasten aufhaengen oder auf dem boden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe unseren brutkasten auf den boden legen muessen da wenig platz ist im kaefig ( er ist schon gross ). Geht das trotzdem auch auf dem Boden...
J

Jessi

Guest
ich habe unseren brutkasten auf den boden legen muessen da wenig platz ist im kaefig ( er ist schon gross ). Geht das trotzdem auch auf dem Boden?

Maggy und Willy danken euch
Jessi :freude:
 
Würde auch gehen
Kennst Du Dich mit der Zucht aus??


Herzloch willkommen beid en welliverrrückten.....
 
Willkommen im Welliforum!:0-

Denke auch, dass du den Kasten auf den Boden legen kannst. Allerdings solltest du dich vorher erkundigen, ob man in Italien eine Zuchtgenehmigung (ZG) braucht. Hier in Deutschland ist die Zucht (allgemein das Junge ziehen von Wellis) ohne ZG verboten und wird mit einer Geldstrafe von bis zu 5000€ ''belohnt''.;) Vielleicht ist es auch so wie in Schweiz oder Österreich, wo man keine ZG braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob man eien braucht oder nicht, man sollte sich gut damit auskennen, dei Farbschläge sidn wurscht,a ber alles andere sollte man wissen.........
 
hi, erst einmal auch von mir ein herzliches willkommen hier bei den wellinarren.
Liora schrieb:
..., die Farbschläge sind wurscht, aber alles andere sollte man wissen...
zumindest sollte man über grundkenntnisse verfügen, denn wenn man sich erst während der brut erkundigen muss, kann es mitunter zu spät sein...
wie sehen eigendlich italienische wellis aus ;) :D
 
@ Daniel

Gemäß § 76 Abs. 3 Tierseuchengesetz sind es immernoch 25.000 EUR.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass in Italien eine ZG nicht erforderlich ist. Ist das nicht überhaupt ein typisch deutsches "Machwerk"?

Ansonsten geb ich vollkommen recht - man sollte sich vor so essentiellen Fragen, wie "Wo kommt der Kasten hin" mit dem wesentlicheren Rest beschäftigen.
 
Hallo

willkommen in unserem Forum.
Na dann wünschen wir in Italen viel Erfolg bei der Zucht. Bei Fragen stehen wir so gut wie möglich beiseite.
 
Hallo ich wieder,
bin leicht verwundert Wellikiste auf dem Boden? hatte ich noch gar nicht. Meine würden aber kucken! Warum dann nicht lieber ein Loch in eine Käfigseite falls keine Klappe vorhanden ist, Kiste von aussen fixieren und fertig?
Sabine
 
Thema: Brutkasten aufhaengen oder auf dem boden

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
457
Charlette
Charlette
G
Antworten
7
Aufrufe
1.579
Gelb-Grüne Ziege
G
Zurück
Oben