Brutkasten aufhaengen oder auf dem boden

Diskutiere Brutkasten aufhaengen oder auf dem boden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe unseren brutkasten auf den boden legen muessen da wenig platz ist im kaefig ( er ist schon gross ). Geht das trotzdem auch auf dem Boden?...

1. Jessi

Jessi Guest

ich habe unseren brutkasten auf den boden legen muessen da wenig platz ist im kaefig ( er ist schon gross ). Geht das trotzdem auch auf dem Boden?

Maggy und Willy danken euch
    Jessi :freude:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Würde auch gehen
    Kennst Du Dich mit der Zucht aus??

Herzloch willkommen beid en welliverrrückten.....

4. geranie

geranie Guest

Hi!

Man braucht auch für wellis eine züchtergenehmigung. Hast Du eine?

5. #4 D@niel, 8. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2004
    D@niel

D@niel Guest

Willkommen im Welliforum!:0-

Denke auch, dass du den Kasten auf den Boden legen kannst. Allerdings solltest du dich vorher erkundigen, ob man in Italien eine Zuchtgenehmigung (ZG) braucht. Hier in Deutschland ist die Zucht (allgemein das Junge ziehen von Wellis) ohne ZG verboten und wird mit einer Geldstrafe von bis zu 5000€ ''belohnt''.;) Vielleicht ist es auch so wie in Schweiz oder Österreich, wo man keine ZG braucht.

6. Liora

Liora Guest

Egal ob man eien braucht oder nicht, man sollte sich gut damit auskennen, dei Farbschläge sidn wurscht,a ber alles andere sollte man wissen.........

7. achel

achel Foren-Guru

hi, erst einmal auch von mir ein herzliches willkommen hier bei den wellinarren.
    zumindest sollte man über grundkenntnisse verfügen, denn wenn man sich erst während der brut erkundigen muss, kann es mitunter zu spät sein...
    wie sehen eigendlich italienische wellis aus ;) :D

8. Liora

Liora Guest

Sagte ich doch oder nicht???

9. Danielle

Danielle Guest

@ Daniel

Gemäß § 76 Abs. 3 Tierseuchengesetz sind es immernoch 25.000 EUR.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass in Italien eine ZG nicht erforderlich ist. Ist das nicht überhaupt ein typisch deutsches "Machwerk"?

Ansonsten geb ich vollkommen recht - man sollte sich vor so essentiellen Fragen, wie "Wo kommt der Kasten hin" mit dem wesentlicheren Rest beschäftigen.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

willkommen in unserem Forum.
    Na dann wünschen wir in Italen viel Erfolg bei der Zucht. Bei Fragen stehen wir so gut wie möglich beiseite.

12. Eiersammler

Eiersammler Guest

Hallo ich wieder,
    bin leicht verwundert Wellikiste auf dem Boden? hatte ich noch gar nicht. Meine würden aber kucken! Warum dann nicht lieber ein Loch in eine Käfigseite falls keine Klappe vorhanden ist, Kiste von aussen fixieren und fertig?
    Sabine

Thema:

Brutkasten aufhaengen oder auf dem boden

Die Seite wird geladen...

Brutkasten aufhaengen oder auf dem boden - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Brüten Türkentauben auch am Boden?

Brüten Türkentauben auch am Boden?: Hallo, bei meiner Nachbarin unter der Hecke auf dem Boden wurden 5 Eier gefunden. Von der Größe, Form, Farbe könnten es welche von Türkentauben...
  5. tödliche Cyanid-Fallen im Boden

tödliche Cyanid-Fallen im Boden: Cyanid-Fallen werden in Amerika vom Landwirtschaftsministerium ausgelegt. Die Regierung informiert die Anwohner nicht.