Brutkasten entfernen

Diskutiere Brutkasten entfernen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, bei mir ist es leider auch so, dass keines der Kücken geschlüpft ist, obwohl das Weibchen fleißig gebrütet hat. Da jetzt doch...
H

hardl

Guest
Hallo zusammen,

bei mir ist es leider auch so, dass keines der Kücken geschlüpft ist, obwohl das Weibchen fleißig gebrütet hat. Da jetzt doch schon einige Zeit vergangen ist und Wahrscheinlichkeit schwindet das doch noch junges schlüpft würde mich interessieren wie lange ich den Brutkasten am Käfig hängen lassen muss, da das Weibchen immer noch fleißig am brüten ist.

Schon mal vielen Dank
liebe Grüße
Eberhard
 
hallo!

warte mit dem entfernen bis sie von selbst von den eiern runtergeht. sie wird dann kein interesse mehr für die eier zeigen

liebe grüße
kuni
 
Da ist wohl dieses Jahr der Wurm drin ? :k

"Unsere" 8 Eier waren ja auch nichts... ich hätte das Weibchen eigentlich auch brüten lassen, bis sie es von alleine merkt. Aber dann baute sie über Nacht körperlich total ab, sie sah aus wie ihr eigener Schatten - tiefliegende Augen, ganz weisser und faltiger Bauch (der ja freigerupft war), da habe ich ihr die Eier sofort weggenommen. Dafür hat sie lange Zeit echte Depressionen gehabt :( :( , sich kaum von der Stange bewegt, geschweige denn gehüpft oder gebadet (!!)

Jetzt geht's ihr wieder gut, zu gut ! Sie wollen schon wieder brüten :~ :D
(Nicht vor dem Frühjahr)
 
hallo!

also ein ziegensittich der nicht baden will ist allerdings ein grund zur sorge!!!;) :D

liebe grüße
kuni
 
Thema: Brutkasten entfernen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
464
Charlette
Charlette
G
Antworten
7
Aufrufe
1.583
Gelb-Grüne Ziege
G
Zurück
Oben