Brutkasten entfernen

Diskutiere Brutkasten entfernen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, bei mir ist es leider auch so, dass keines der Kücken geschlüpft ist, obwohl das Weibchen fleißig gebrütet hat. Da jetzt doch...

  1. hardl

    hardl Guest

    Hallo zusammen,

    bei mir ist es leider auch so, dass keines der Kücken geschlüpft ist, obwohl das Weibchen fleißig gebrütet hat. Da jetzt doch schon einige Zeit vergangen ist und Wahrscheinlichkeit schwindet das doch noch junges schlüpft würde mich interessieren wie lange ich den Brutkasten am Käfig hängen lassen muss, da das Weibchen immer noch fleißig am brüten ist.

    Schon mal vielen Dank
    liebe Grüße
    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    warte mit dem entfernen bis sie von selbst von den eiern runtergeht. sie wird dann kein interesse mehr für die eier zeigen

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Darkwind

    Darkwind Guest

    Da ist wohl dieses Jahr der Wurm drin ? :k

    "Unsere" 8 Eier waren ja auch nichts... ich hätte das Weibchen eigentlich auch brüten lassen, bis sie es von alleine merkt. Aber dann baute sie über Nacht körperlich total ab, sie sah aus wie ihr eigener Schatten - tiefliegende Augen, ganz weisser und faltiger Bauch (der ja freigerupft war), da habe ich ihr die Eier sofort weggenommen. Dafür hat sie lange Zeit echte Depressionen gehabt :( :( , sich kaum von der Stange bewegt, geschweige denn gehüpft oder gebadet (!!)

    Jetzt geht's ihr wieder gut, zu gut ! Sie wollen schon wieder brüten :~ :D
    (Nicht vor dem Frühjahr)
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ein ziegensittich der nicht baden will ist allerdings ein grund zur sorge!!!;) :D

    liebe grüße
    kuni
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brutkasten entfernen

Die Seite wird geladen...

Brutkasten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

    Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  4. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  5. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...