Brutkasten für Bergsittiche

Diskutiere Brutkasten für Bergsittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Haben uns voriges Jahr erbarmen lassen und uns ein Bergsittichmännchen, dem die Partnerin gestorben war, aus einer ziemlich bedrängten Lage...

1. #1 Karin Kollex, 31.01.2002
    Karin Kollex

Karin Kollex Guest

Haben uns voriges Jahr erbarmen lassen und uns ein Bergsittichmännchen, dem die Partnerin gestorben war, aus einer ziemlich bedrängten Lage herausgeholt und nun endlich zu unserem Hahn die bessere Hälfte dazugekauft. Nun haben wir die Frage was sie als Nest benutzen. Wie groß sollte der Nistkasten sein, lieber länger oder hoch benötigen sie Nistmaterial oder sind sie so anspruchslos wie die Wellensittiche. Wer kann mir darüber Auskunft geben? Wir halten sie in einer großen Voliere mit Ziegensittichen zusammen.
    Für Tips und Ratschläge schon mal besten Dank im voraus
    Karin

2. #2 Mr.Knister, 31.01.2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Nistkasten

moinsen Karin,

Also der Nistkasten sollte eine Größe von 30x30x40cm [lxbxh] haben.

mehr kann ich dir leider nicht sagen......*gg*

Bis denn Mister Knister

3. j-c-w

j-c-w Guest

Hi
    Also die größe ist okay, doch sollte man lieber auf einen naturstamm zurück greifen. Mit ähnlichen maßen.
    Einflugloch 9cm
    Innen in den Kasten sollte man Späne rein tun( z.B kleintierstreu)
    Noch Fragen?

4. j-c-w

j-c-w Guest

Hi
    wie groß ist denn eure Voliere?

5. #5 Karin Kollex, 31.01.2002
    Karin Kollex

Karin Kollex Guest

Nistkasten für Bergsittich

erst mal Danke Mister Knister und Jan, die Antwort kam ja schneller als ich es dachte, also unsere Voliere ist 3x4 Meter groß. Wir hatten uns schon einen Baumstamm ausgesucht, ich hoffe ja nur, daß die Ziegensittiche nicht Ihren Baumstamm verlassen und in den neuen Stamm umsiedeln. Der von den Ziegen steht unten auf dem Boden, ist es jetzt angebracht den für die Bergsittiche etwas höher aufzustellen, die Voliere ist 2,30m hoch.

6. j-c-w

j-c-w Guest

ich würde ihn fast unter die Decke hängen!

Thema: Brutkasten für Bergsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten bergsittich

,
  2. bergsittich nistkasten

Die Seite wird geladen...

Brutkasten für Bergsittiche - Ähnliche Themen

1. Falscher Ring bei Bergsittich

Falscher Ring bei Bergsittich: Hallo zusammen. Ich habe meinen Bergsittich Nachwuchs leider die Falsch Ringgröße verpasst. Anstatt 6,5 habe ich ihm mit 5,5 beringt. Ich kann ihn...
  2. Bergsittich

Bergsittich: Hallo Kann man mit Bergsittichen in pastell x pastell züchten? Oder ist das nicht gut? Gruß
  3. Nistkasten Bergsittiche

Nistkasten Bergsittiche: Hallo Wer kann mir sagen,was für Nistkästen Ihr euren Bergsittichen anbietet? Ein Foto wäre schön. Gruß Frank
  4. Geschlechter Bergsittiche

Geschlechter Bergsittiche: Hallo, woran kann man das Geschlecht bei Bergsittichen unterscheiden? Mein Bruder hat sich angeblich ein Paar geholt. Ich habe keine Ahnung von...
  5. Bergsittich Geschlechtsbestimmung

Bergsittich Geschlechtsbestimmung: Kann jemand helfen mit der Geschlechtsbestimmung? Die Farbe ist eher oliv, es kommt auf den Bildern leider etwas hell rüber.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden