Brutkasten

Diskutiere Brutkasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, Transportbox und Obst und Hirse, OK! Beschäftigen tu ich mich mit ihnen ja täglich, Pünktchen kommt wie immer auf meine Hand....

  1. Wonny

    Wonny Guest

    Hi Leute,

    Transportbox und Obst und Hirse, OK!

    Beschäftigen tu ich mich mit ihnen ja täglich, Pünktchen kommt wie immer auf meine Hand. Anton, die ja nun eine Antonia ist, weicht mir aus und fliegt auch nicht mehr so viel im Käfig und draußen rum. Im Käfig klettert sie meistens nur um auf die andere Seite zu kommen. Ist schon ein wenig auffällig... Und Pünktchen weicht ihr auch nicht mehr von der Seite.
    Ich werd mich mal im weiten Web umsehen, ob ich mehr über das Thema finde.

    Viele piepsende Grüße Wonny, sowie Pünktchen und Anton
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Saskia137, 28. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Wonny,
    brauchst gar nicht so weit in den tiefen des Webs abtauchen, benutze oben einfach die Suchen-Funktion, die kann Dich schon ein ganzes Stück weiterbringen.

    Bzgl. Umzug, unsere Wellis (damals waren sie zu dritt) sind letztes Jahr im August fast 700 km umgezogen und es hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht. Ursprünglich wollten wir uns erst in unserer gemeinsamen Wohnung Wellis holen, aber dann waren da gerade drei Abgabewellis und wir haben sie mitten in das ganze Umzugschaos geholt. Sie hatten damit überhaupt keine Probleme und auch die Fahrt haben sie sehr gut überstanden. Allerdings waren unsere drei während der Fahrt in nem normalen, kleineren Vogelkäfig (nur mit wenigen Sitzstangen bestückt - wg. Verletzungsgefahr) untergebracht, der mit ner dünnen Decke teilweise abgedeckt wurde.

    Also mach Dir wegen dem Umzug mal nicht zu viele Sorgen, sowas verpacken die Kleinen meist viel besser, als wir.
     
  4. Wonny

    Wonny Guest

    Hallo Saskia,

    ich danke dir für all die Antworten. Wir haben unsere Wellies nun schon Zweieinhalb Jahre, aber erst für kurzen bin ich durch Zufall auf dieses Wunderbare Forum gestoßen!
    Ich bin freu mich schon riesig auf unseren Umzug, wieder zurück nach "Hause". Und bin echt gespannt wie Pünktchen und Anton dies verkraften. Auch wenn du schreibst, dass sie es besser ertragen als wir Menschlein!;)

    Viele piepsende Grüße von Wonny, sowie Pünktchenund Anton
     
Thema: Brutkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wwllensittich brutkastwn gebaut wann legt sie eier

Die Seite wird geladen...

Brutkasten - Ähnliche Themen

  1. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  2. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

    Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  3. Rabatz im Brutkasten

    Rabatz im Brutkasten: Hallo, am 27.07. und 29,07. hat meine Nymphensittichhenne Lilith mich mit zwei Eiern beglückt. Ich hatte gedacht, inzwischen alle dunklen Stellen...
  4. 2 Eier im Brutkasten

    2 Eier im Brutkasten: Nachdem wir das Thema Luftsackmilben erfolgreich abschließen konnten und wir zwar eine Menge Geld beim Tierarzt liegen gelassen haben aber dafür...
  5. Brut ohne Brutkasten

    Brut ohne Brutkasten: Hallo. War ne Weile nicht hier aber nun habe ich meine beiden Grauen beim "vögeln" erwischt. Das Problem ist aber das sie keinen Brutkasten haben....