Brutkasten

Diskutiere Brutkasten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute habe eine interessante frage .. Kann man Tauben Eier in einen Brutkasten legen , ? wen ja , wieviel grad muss ich da einstellen ?
San

San

Stammmitglied
Beiträge
436
Hallo leute habe eine interessante frage ..
Kann man Tauben Eier in einen Brutkasten legen , ? wen ja , wieviel grad muss ich da einstellen ?
 
Hallo leute habe eine interessante frage ..
Kann man Tauben Eier in einen Brutkasten legen , ? wen ja , wieviel grad muss ich da einstellen ?

Was soll das bringen??
Hühner sind Nestflüchter-da kann man einen Brutkasten benutzen
Tauben sind Nesthocker--brauchen also von der ersten Minute ihre Eltern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ideen hast du 8o
Michael
 
Naja so einer will mi eier schicken , aber habe keine richtigen tauben die das mir ausbrütten , deswegen wollte ich es so versuchen ! geht s garnnicht ?
 
Naja so einer will mi eier schicken , aber habe keine richtigen tauben die das mir ausbrütten , deswegen wollte ich es so versuchen ! geht s garnnicht ?


Warum schaffst du dir nicht als erstes Tauben an-
-und läßt diese ,dann aber erst im nächsten Jahr selber Eier legen und ausbrüten!?--
Michael
 
Wenn du die Jungen dann ausbrüten lassen hast von dem
Brutkasten wie und womit willst du sie dann füttern?
Ist doch alles voll kompliziert und so.
Würde lieber warten bis ein Paar von deinen Tauben soweit ist und die Eier dann denen unter tun:)
 
Wenn du die Jungen dann ausbrüten lassen hast von dem
Brutkasten wie und womit willst du sie dann füttern?
Ist doch alles voll kompliziert und so.
Würde lieber warten bis ein Paar von deinen Tauben soweit ist und die Eier dann denen unter tun:)

Hallo Tanja
@san hat doch überhaupt keine eigenen Tauben!!
Michael
 
Ach so ist das!:~
Das ist natürlich doof^^

Dann kann ich mich dem hier nur anschliessen^^
Warum schaffst du dir nicht als erstes Tauben an-
-und läßt diese ,dann aber erst im nächsten Jahr selber Eier legen und ausbrüten!?--
Michael
 
Wer lügt denn hier?

san hat doch überhaupt keine eigenen Tauben!!Michael

http://vogelforen.de/showpost.php?p=1812220&postcount=178

Ja, wie denn nun???http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif

@san

Man kann vielleicht mal ein paar Tage Brut im Kasten überbrücken, aber wenn man keine passenden Paare zum Brüten hat, fangen die Probleme allerspätestens ab dem Schlupf an. Die Kropfmilch kann man schon nicht 1:1 ersetzen....Mein Tipp: Finger weg! ;)
 
[/COLOR][/B]

Warum schaffst du dir nicht als erstes Tauben an-
-und läßt diese ,dann aber erst im nächsten Jahr selber Eier legen und ausbrüten!?--
Michael
Das mit den Eiern schicken kommt häufiger vor, man bekommt stat Tauben,
deren Eier, um sie bei den seinen unterzulegen, (funktioniert auch beim schmugeln über die grenze besser:D)
da er aber keine passende hat(von der legezeit her),
wollte er wissen, ob es mit dem Brutaparat funktionieren könnte.
das meinte San.
Also Meier Michi, bitte vorerst mal nachfragen/nachschauen,
bevor du unterstellst das er keine eigene tiere hat!!! :+klugsche
 
Hallo,
zum Brutkasten ist genug gesagt, es gibt aber die Möglichkeit frische Eier einige Tage, bis zu 2 Wochen zu lagern und sie dann den "Ammeneltern" unterzulegen.
Dazu nimmt man frische Eier und legt sie in Taubenfutter (soll gut sein wegen der Feuchtigkeit) wendet die Eier 2 mal täglich eine halbe Umdrehung. (Man legt die Eier längs, also so wie sie im Nest liegen). So können die Eier bei normalen Zimmertemperaturen bis zu 2 Wochen frisch gehalten und dann ausgebrütet werden.
Viele grüße Uli
 
Hey Alex also wie du gesagt hast ist 100% richtig habe einfach keine passende Tauben momentan um die eier auszubrüten, aber das heist nicht das ich keine habe , die eier sind auch von einer sehr schönen usbekischen rasse ,, und die tauben selbst sind sehr teuer die eier würd ich günstig bekommen ,, aber das ich sie einfach jemand unterleg wo ich nicht 100% weis das die eltern es schafen sie auszubrüten,war mir risiko zu gross..Dann wollte ich es so vesuchen ,,
 
Weis nun jemand wieviel grad ich bei den Bruttkasten einstellen muss um die Taubeneier auszubrütten ? oder nicht ?:?
 
Weis nun jemand wieviel grad ich bei den Bruttkasten einstellen muss um die Taubeneier auszubrütten ? oder nicht ?:?

Weißt Du denn nun, womit Du die jungen Tauben füttern möchtest?
 
Ja weis ich habe eine gute ersatz kropfmilch gefunden die man selbt zubereiten muss und von tierartz noch eine substanz dazu macht und alles andere was dazu gehört iso box usw ,,
 
Thema: Brutkasten

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
463
Charlette
Charlette
G
Antworten
7
Aufrufe
1.583
Gelb-Grüne Ziege
G
Zurück
Oben