Brutkasten?

Diskutiere Brutkasten? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Nachdem ich eigentlich keine Jungvögel haben möchte, haben sich meine Kathis entschlossen, egal wie die Umstände sind, Eier zu legen und...

  1. Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Hallo!
    Nachdem ich eigentlich keine Jungvögel haben möchte, haben sich meine Kathis entschlossen, egal wie die Umstände sind, Eier zu legen und zu brüten. Das bedeutet, sie tun es jetzt auf dem Volierenboden. Irgendwie tun sie mir leid, das sieht so traurig aus :? . Hat es denn jetzt überhaupt noch Sinn, einen Brutkasten aufzuhängen und die Eier hineinzulegen? Nehmen Sie den dann sofort an? Zuchtgenhmigung habe ich.
    Viele Grüße Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 29. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Karin!

    Ich denke ja, aber wie sieht denn die Vorgeschichte aus? Haben sie ein Schlafhäuschen gehabt?
    Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man es macht ... vielleicht den Brutkasten nicht aufhängen, sondern genau dahin stellen, wo jetzt die Eier liegen.

    Bin mal gespannt, wie unsere Kathi-Züchter das einschätzen.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also bei Kathis weiss ich nicht genau wie sie reagieren, kommt sich auch auf den Vogel an. Eins meiner Taranta Paare hat auch Eier auf den Boden gelegt.
    (Wollte sie nicht brüten lassen, weil man sie im Moment schlecht verkauft bekommt.) Habe dann einen Nistkasten in die Voliere gehängt und die eier hinein gelegt. Es hat aber noch bis zum nächsten Tag gedauert bis die Henne das geschnallt hat. :) Jetzt sitzt sie auf 4 befruchteten Eier.

    Gruss

    Hans
     
  5. #4 Christian, 29. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Hans!

    Deswegen meinte ich ja, es kommt drauf an, wie man's macht ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brutkasten?