Brutkastenbauanleitung

Diskutiere Brutkastenbauanleitung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Vielleicht hat jemand eine Bauanleitung für einen Brutkasten bzw. Brutschrank.
F

F-16

Guest
Hi,
Vielleicht hat jemand eine Bauanleitung für einen Brutkasten bzw. Brutschrank.
 
Hallo F16,

du mußt schon angeben für welchen Vogel Du den Nistkasten bauen willst, es ist doch logisch, dass z. B. Ein Welli einen kleineren benötigt als z. B. eine Amazone. Ich finde die selbstgebauten Kästen aber allesamt unnatürlich. Kauf Dir doch lieber eine Naturhöhle (ist ein ausgehöhlter Baumstamm) da haben die Kleinen auch noch was zum knabbern dran. Wenn Du das richtige Holz nimmst, ist der Stamm sogar noch günstiger als die Bretter.

Grüße

geiergitti:k
 
Tja, da muß ich Gitti recht geben ;-))) so ein Naturstamm ist schon was feines und wirklich um einiges günstiger!
Gruß
Conni
 
Hallo Anne,
Ich habe auch an einen Brutkasten gedacht, wo man Eier darin ausbrüten kann.
 
Thema: Brutkastenbauanleitung
Zurück
Oben