Brutlust Mosambiquegirlitz

Diskutiere Brutlust Mosambiquegirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ist es normal, wenn meine Mosambiquegirlitzdame mir anzeigt, das sie gerne brüten würde? Habe sie gerade eben mit einer Feder im...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

ist es normal, wenn meine Mosambiquegirlitzdame mir anzeigt, das sie gerne brüten würde? Habe sie gerade eben mit einer Feder im Schnabel überrascht! Legt sich die Brutlust nicht mal? Dieses Verhalten zeigt sie schon seit Monaten!

Liebe Grüsse

Illa
 
Halli hallo Illa,

is sie wieder fit! Freut mich!

Ich denke mal der Wink mit der Feder ist als Wink mit dem "Zaunpfahl" gemeint:0-

Denke zur nächsten Mauser legt sich der Hormonschub der Kleinen schon!

schönes WE

wag
 
....

Hi Wag,

freut mich wieder mal was von dir zu lesen.
Ich fürchte fast das der Vogel nie krank war, da er ja schon seit Monaten dieses Verhalten an den Tag legt. Das macht mich fast noch wahnsinnig! Ein Züchter würde sich ja darüber freuen, aber ich möchte nicht züchten! Die vorherige Henne, die ich hatte, war so brutlustig, das sie innerhalb von drei Monaten 16 Eier gelegt hatte! Zum Glück blieb es bis jetzt nur bei einem Ei....

Liebe Grüsse

Illa

P. S. Ich wünsche dir auch ein schönes und geruhsames Wochenende.
 
hallo illa!
Da muss ich Dich enttäuschen. Auch ein richtig kranker Vogel kann in Brutstimmung sein. Habs letztes Jahr selbst erlebt. Hast Du Mosi ein Nest in den Käfig gehängt, damit sie mal ihren Trieb ausleben kann? Vielleicht wird es danach ja besser. Nachwuchs hast Du ja nicht zu befürchten.

gruss sushi.
 
....

Hallo Sushi,

nein, ich habe Mosi kein Nest gegeben. Würde sie dann nicht eventuell die Wellenastrilde jagen? :+keinplan

Liebe Grüsse

Illa
 
ojeoje, das weiss ich auch nicht. man hört ja, dass die mosihennen sehr aggressiv sein können. aber ob sich diese aggressionen auch gegen andere arten richten? die wellenastrilde sehen ja völlig anders aus. möglich, dass mosi sie ignorieren würde. warte mal ab, ob mosi noch mehr eier in die gegend verteilt. falls dies der fall sein sollte, würde ich das wagnis unter möglichst viel aufsicht mal eingehen, damit die henne sich nicht beim dauernden eierlegen verausgabt.
 
Thema: Brutlust Mosambiquegirlitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben