Brutlust

Diskutiere Brutlust im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe eine Henne und einen Hahn Zuhause! Der Hahn ist sehr warscheinlich in Brutlust, er zwitschert die allerschönsten "Lieder" :D...
Petersilie

Hallo,
ich könnte mir höchstens denken, daß die Samenstände von Petersilie schädlich sind - sie enthalten einen Stoff, der als Abortivum - also zum Abtreiben verwendet werden kann, was aber ziemlich gefährlich ist. Könnte bei Vögeln vielleicht Krämpfe ausösen- Normalerweise verfüttert man ja nur die Blätter. Da sehe ich auch kein Problem.;)
Liebe Grüße Gunna
P.S. Daggi, nach Deinen Petersiliebadebildern habe ich eine große durchsichtige Kunststoffbox mit feuchten Blättern - Löwebzahn oder Salablättern - gefüllt oben auf die Voliere gestellt. Die Wellis sind begeistert und hinterher ziemlich nass:D . Schon das Zusehen macht Spaß!;)
 
Thema: Brutlust

Ähnliche Themen

Zurück
Oben