Brutlust

Diskutiere Brutlust im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreaks, nachdem ich schon einige informative und klasse Beiträge in diesem Forum gelesen habe, möchte ich nun auch eine Frage...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Hallo Kanarienfreaks,
nachdem ich schon einige informative und klasse Beiträge in diesem Forum gelesen habe, möchte ich nun auch eine Frage stellen.
Habt ihr ein paar Tipps, wie man diese wuseligen und vermehrungsfreudigen Wesen vom Brüten abhalten kann, ohne die Männchen von den Weibchen trennen zu müssen???
Ich halte zur Zeit 7 Weibchen mit 5 Männchen zusammen, von denen unser 5-jähriger Hahn kein Interesse mehr am Brutgeschäft hat...er hat sich wohl zur Ruhe gesetzt.
Die Birdies bewohnen eine große Voliere, die aber mittlerweile fast überflüssig ist, weil das Volierentürchen den ganzen Tag offen steht.
Die kleinen Racker schlafen auch teilweise im Zimmer, welches großzügig mit ungiftigen Pflanzen bestückt ist.
Überall im Zimmer habe ich Nester aufgestellt, damit die vielen Mädchen genug Ausweichmöglichkeiten haben.
Ich glaube, meine gefiederten Freunde fühlen sich rundherum wohl.
Mich stört nur, daß die Weibchen so oft Eier legen, was sie ja auf Dauer gesehen auslaugen soll.
Ich wünsche mir, daß sie einmal ganz natürlich im August oder September in die Mauser fallen.
Habt ihr Erfahrung damit???
Ich wäre dankbar für jeden gutgemeinten Rat.

Tschüssi

Nancy
 
Thema: Brutlust

Ähnliche Themen

Zurück
Oben