Brutlust?

Diskutiere Brutlust? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Freunde, nein, ich habe mich nicht im Forum verirrt. :D Seit zwei Wochen habe ich ein Paar Kanarien. Ich hoffe, daß es ein Paar ist...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo Freunde,

nein, ich habe mich nicht im Forum verirrt. :D

Seit zwei Wochen habe ich ein Paar Kanarien. Ich hoffe, daß es ein Paar ist, laut Züchter schon.

Nun fangen die beiden an, sich gegenseitig nachzufliegen und es kommt mir vor, als ob er Hahn seine Henne immer Richtung Nest treibt.

Bisher waren beide stumm, seit zwei Tagen aber fängt der Hahn an, Singversuche zu starten.

Ist er vielleicht doch noch zu jung für eine Brut? Laut Züchter sollen die beiden vom letzten Sommer sein. Aber dann müßte der Hahn doch schon länger singen können, oderß

Sorry, aber ich kenne mich halt doch bei den Sittichen besser aus als bei den Kanaries.
 
Die Mauser steht kurz bevor ...

Hi

"Laut Züchter sollen die beiden vom letzten Sommer sein. Aber dann müßte der Hahn doch schon länger singen können, oderß"

Definitiv - ja!!!

Wenigstens der noch übende Hahn ist noch zu jung für eine Brut und würde Dir selbst dann ein Enttäuschung bereiten, wenn er mit einer einjährigen Henne zusammenkäme, weil die Mauser schon in seinen Federn steckt...
 
Hallo Ole,

danke für Deine Antwort. Gut, dann werde ich das Nest wieder entfernen und den Hahn noch üben lassen.

Laut Züchter seien Hahn und Henne übrigens gleich alt. Aber keine Geschwister. Naja, vielleicht nehme ich einfach nochmal 2 andere dazu und dann können sich die 4 wirklich blutsfremd verpaaren. Sicher ist sicher.

Leider hat der Züchter keinen so vertrauenserweckenden Eindruck gemacht. Was ich immer sehr schade finde, denn wenn ich einen meiner gezogenen Vögel verkaufe, haue ich ja auch niemanden übers Ohr.
 
Thema: Brutlust?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben