Brutlust!!!

Diskutiere Brutlust!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute!Ich hab auch ein Problem mit meiner Wellie-Dame Tweety!Unzwar folgendes: Sie ist seit ca. 2-3 Wochen komplett anders.Ich habe das...

  1. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo Leute!Ich hab auch ein Problem mit meiner Wellie-Dame Tweety!Unzwar folgendes: Sie ist seit ca. 2-3 Wochen komplett anders.Ich habe das Gefühl, dass sie unbedingt brüten will!!!Sie sucht sich überall in der Wohnung und in meinem Zimmer eine Brutmöglichkeit! :hmmm: Ich finde es langsam nicht mehr lustig!Zur Info:Ich habe keine ZG!!!Wenn ich sie erwische, dann nehme ich sie dort weg und beseitige die "Höhlen"!Ich habe mich auch schon in meinem Zimmer umgesehen und geguckt ob sie keine Brutmöglichkeit hatt!Ich finde nichts mehr, aber sie findet immer was!Ich bin auch paar Stunden nicht zuhause am Tag, so das niemand gucken kann ob sie sich irgendwo ein Nest sucht!Wat soll ich machen??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Mhhhhhhhhhhhh
    schwierig
    stelle mal das Futezr um, keien SB-Kerne mehr , wenig Frsichkost....Kein Kei-und Quellfutter.....

    Und keien Höheln anbieten, aber das versuchst Du ja schon....
     
  4. #3 D@niel, 23. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi Lucky (so heißt mein Wellihahn :D),

    solange es ''nur'' bei Eiern bleibt, brauchst du keine ZG, aber sobald das erste Küken im Kasten liegt, machst du dich strafbar, wenn du keine ZG hast. Auf jeden Fall solltest du versuchen alle Bruthöhlen dicht zu machen. Wie sieht denn ihre Wachshaut aus? Dunkelbraun und so verborkt? Wellis brüten ja i.d.R. nur, wenn das Nahrungsangebot...usw. optimal ist, deshalb würde ich für einige Tage nur Körnerfutter füttern, d.h. Keimfutter, Obst, Gemüse und Grünzeug erstmal weglassen. Wenn du eine Vogellampe hast, auch die erstmal ausgeschaltet lassen. Irgendwann merkt die Kurze, dass die Bedingungen zur Brut nicht so toll sind und die Brutstimmung lässt nach.
     
  5. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Ihre Wachshaut ist komplett dunkel Braun!!!Und auch verborkt!!!Sie zickt auch die ganze Zeit rum.Die anderen beiden Weibchen sind ganz normal und deren Wachshaut ist auch sehr hell!!!Die verhalten sich normal!​
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Naja die Hormone, das ist normal....
     
  7. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu
    die Situation kenn ich auch, meine Wellidame ist auch in Brutstimmung, ihre Wachshaut ist borkig und dunkler als dunkel *g*. Nur macht sie keinerei anstalten nen geeigneten Nistplatz zu suchen, liegt vielleicht daran, dass sie in einer Außenvoli haust, hehe.
     
  8. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Meine Vögel haben ja ne riesige Zimmervoliere!Das ist das Problem!Im Zimmer bieten sich ja immer gut Versteck Möglichkeiten!!!Und jetzt haut die blöde Ziege auch noch meinen Silvester!!! :nene:
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 23. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Was fütterst du ?
     
  10. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Normale Körnermischung für Wellensittiche!1 mal die Woche Kolbenhirse, damit die Wellies nicht zu dick werden!Obst und Grünzeug!!!Hab jetzt gerade noch ein Problem!!!Meine Tweety attackiert die ganze Zeit meinen Silvester!​
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Solange sie sich nicht gegenseitig die Federn ausreißen und kein Blut fließt, bitte NICHT eingreifen! Die sollen das untereinander klären und wenn da jemand eingreift, verzögert das die Lösung des Problems nur. Eingreifen nur, wenn Blut fließt und/oder mächtig die Federn fliegen.
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Nun ja das Obst und Gemüse solltest du reduzieren, es ist so wenn das Futterangebot gut/viel ist dass Wellensittiche dann schnell in Brutstimmung kommen. Einfach drauf achten dass sie keine Möglichkeit findet zu brüten. Das animiert sie nämlich sehr.

    Hennen sind in allgemeinen zickiger, also bisschen gezanke ist ok. Die Männer bekommen da schon mal eine aufs Maul (wenn ich das mal so ausdrücken darf) :zwinker:
     
  13. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Wie lange hauen die sich eigentlich die Köpfe ein???Das Problem ist sie hauen sich die ganze Zeit schon und jetzt haut sie schon jeden!!!Hilfe!!!​
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Dauer dieser Kloppereien kann man nicht voraussagen, bei jedem Vogel ist das individuell verschieden. Am besten kloppen lassen, solange nicht mächtig die Federn fliegen oder sogar Blut, ist alles im grünen Bereich. Auch bei Wellis kann es mal zu Kloppe kommen...
     
  15. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Eigentlich ist meine Tweety ganz ruhig, aber heute hat sie eine an der Klatsche!Ich habe keine Ahnung was mit ihr los ist!Die zickt schrecklich rum!Was müßte ich den machen wenn doch Blut fließt oder so???Hatte noch nie so eine Situation wie jetzt!​
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn Blut fließt am besten den betroffenen Vogel seperieren (mit Partner) und, wenn nötig, medizinisch versorgen, d.h. wenn es eine große Wunde ist die Blutung stillen. Blutige Kloppereien sind bei Wellis DIE Ausnahme schlechthin, da sich Konflikte auch anders lösen lassen können. ;)
     
  17. Lucky20

    Lucky20 Guest

    DANKE!!!Für die netten Antworten!!!Sie hetzt meinen Silvester durch das ganze Zimmer!Was kann ich machen, damit jetzt mal Ruhe einkehrt???Will nämlich noch mit dem Hund raus und hab jetzt Angst meine Wellies alleine zu lassen!​
     
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    sind das nun zwei Hennen oder Hahn und Henne?

    Überhitzte Gemüter kann man leicht mit lauwarmen Wasser ansprühen. Das kühlt die Gemüter ab. Danach ist dann erst einmal Gefiederpflege angesagt.

    Hennen sind nun mal ziemlich zickig, die einen mehr als die Anderen.
     
  19. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Tweety ist ne Henne und Silvester ist ein Hahn!!!​
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bei uns schauts ähnlich aus.
    Lana zickt und sucht überall löcher, :D gibts aber keine.
    Wenn sie zu doll zickt, andere angreift mache ich wie Hans-Jürgen geschrieben hat.
    Ich sprüh sie an, so vegisst sie was sie gerade vor hatte :D und nach dem putzen ist erstmal für einige stunden rühe ;)
     
  22. Gill

    Gill Guest

    Hallo Lucky!

    Und??? Wie schaut`s heute aus? Sag mal wer ist denn eigentlich Tweety`s Partner? Ich meine falls es zu schlimm wird, ob du vielleicht Tweety und Partner separat fliegen lässt und dann (oder vorher) die anderen. ???
    Klappt das denn mit dem Besprühen??? Oder hast du das noch nicht probiert?
     
Thema:

Brutlust!!!

Die Seite wird geladen...

Brutlust!!! - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien - Probleme mit 2 Pärchen - Brutlust

    Sperlingspapageien - Probleme mit 2 Pärchen - Brutlust: Hallo zusammen, ich poste dieses Thema ganz bewusst unter allgemein, da ich bisher im Sperliebereich keine Lösung gefunden habe. Ich habe seit...
  2. Macht Eifutter Wellensittiche Brutlustig "WICHTIG"

    Macht Eifutter Wellensittiche Brutlustig "WICHTIG": Hallo Leute habe mal wieder ne Frage an euch. Undzwar füttere ich meine Wellensittiche ca. 2 mal die Woche eine Näpfchen Eifutter.Und seit tagen...
  3. BRUTLUST, aber nicht erwünscht...

    BRUTLUST, aber nicht erwünscht...: Brauch mal euren Rat... Meine Beauty hat sich endlich! Sky als neuen Partner ausgesucht! Eigentlich ein Grund zur Freude, gell?! So lange hat sie...
  4. Kämpfe in der Brutlust

    Kämpfe in der Brutlust: Ich habe eine Frage bezüglich meiner Nymphensittiche. Ich besitze zwei Weibchen (Lutino geperlt und Schecke wildfarben)und zwei Hähne...
  5. brutlustige Henne /Zuchtgenehmigung folgt

    brutlustige Henne /Zuchtgenehmigung folgt: Hallo, habe heute mal eine ungewöhnliche Frage: Habe meine Zuchtgenehmigung beantragt, mit der Dame schon tel und die Frage des...