Brutlustige Henne - wann kann ich sie wieder zurücksetzen?

Diskutiere Brutlustige Henne - wann kann ich sie wieder zurücksetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und guten Abend, wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, musste ich meine brutlustige Henne vom Hahn und den Küken trennen...
K

Kräuterhexe

Es bellt, miaut und piept
Beiträge
127
Hallo und guten Abend,

wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, musste ich meine brutlustige Henne vom Hahn und den Küken trennen.

Die Schmalkost und Verdunkelung scheint zu helfen. Auf jeden Fall ist sie jetzt etwas ruhiger geworden und flattert nicht mehr sooo sehr im Käfig rum. Habe auch immer noch nichts im Käfig drin, was auch nur im entferntesten zum Nestbauen benutzt werden kann.

Aber wie geht's denn jetzt weiter? Wie lange muss ich sie einzeln halten?

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Hi Kräuterhexe !!

Am aller sichersten wäre es , wenn die Henne anfangen würde zu mausern. Dann passiert gar nichts mehr.
Nur wird Dir keiner sagen können, wann diese einsetzt wird. Das könnte sich noch etwas hinziehen.

Ich würde sie nicht zu Früh zurück setzten. Nicht, daß es einen "Rückfall" gibt.
Wie weit sind denn die JV ?!? Alles soweit OK ?!?
 
Ja, ein Rückfall wäre schon schade. Deswegen bleibt sie auch vorerst noch alleine. Nur bis zur Mauser kann's ja, wie du sagst, noch eine Weile dauern. Zumal es auch diejenige ist, die bei mir noch nie gemausert hat.

Na ja, eben abwarten. Vielleicht könnte ich ja in ein paar Wochen wieder Einstreu in den Käfig tun und schauen, ob sie's immer noch aufsammelt und im Gitter anzubringen versucht?

Die 2 Küken sind wohlauf und ganz selbständig. Fressen alles, was ihnen angeboten wird und werden wohl dieses Wochenende zusammen mit Papa in die Zimmervoliere umziehen. Bisschen schade, dass sie nicht alle 4 gleichzeitig reinkönnen.

Bin mal gespannt, welches Geschlecht die Küken habe. Ich tippe auf einen Hahn und eine Henne. Das "Hähnchen" brabbelt ab und zu mal wie ein Wellensittich :zwinker:

Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Hi Kräuterhexe !!

Kräuterhexe schrieb:
Na ja, eben abwarten. Vielleicht könnte ich ja in ein paar Wochen wieder Einstreu in den Käfig tun und schauen, ob sie's immer noch aufsammelt und im Gitter anzubringen versucht?

Genau. Versuch macht klug. Wirst ja sehen wie sie reagiert.

Kräuterhexe schrieb:
Die 2 Küken sind wohlauf und ganz selbständig. Fressen alles, was ihnen angeboten wird und werden wohl dieses Wochenende zusammen mit Papa in die Zimmervoliere umziehen. Bisschen schade, dass sie nicht alle 4 gleichzeitig reinkönnen.

Hört sich doch soweit ganz gut an.
 
Thema: Brutlustige Henne - wann kann ich sie wieder zurücksetzen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.315
Becci17
B
L
Antworten
2
Aufrufe
516
joergie
J
janb1107
Antworten
1
Aufrufe
391
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben