Brutmaschiene

Diskutiere Brutmaschiene im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen ich habe letztens ein Brutmaschiene bekommen. Der wird von ein Glühbirnchen gewärmt 60W. Zur meine eigentliche frage. Wen ich...
ich klink mich mal kurz ein .... junge puten und teils auch ausgewachsene bekommen durch den kot der hühner die schwarzkopfkrankheit und können verenden .... jungtiere sind halt, wie immer, anfälliger für sowas
das die hühner die puten angreifen ist nicht zwangsläufig so ... wenn meine schlachtputen jünger waren und sie kamen mal mit zu den hühnern gabs eigentlich nie stress .... wo die dann ausgewachsen waren gabs dann manchmal kämpfe zwischen puter und brahmahahn , aber auch nix ernstes , also es gab nie verletzte ... die sind sich dann aus dem weg gegangen ... die puten waren sonst aber immer seperat weggesperrt

was heißt schwarz Kopf krankheit? Wie schlimm ist des? Bekommen nur die Puten oder auch andere tiere. Meine Tauben lasse ich auch mit Hühner zusammen laufen.Toj toj toj bis jetz ist nichts passiert. Warum ist das nur bei Hühner Kot so?
 
was heißt schwarz Kopf krankheit? Wie schlimm ist des? Bekommen nur die Puten oder auch andere tiere. Meine Tauben lasse ich auch mit Hühner zusammen laufen.Toj toj toj bis jetz ist nichts passiert. Warum ist das nur bei Hühner Kot so?

Truthühner aber auch Pfauen sind davon betroffen.
 
die köpfe von den puten färben sich da dunkel ... erst denkt man das liegt an der kälte .... die wirken dann auch irgendwie matt , bekommen teils durchfall und dann liegen die mal drin und das wars dann .... die ganze sache lässt sich aber tierärztlich behandeln .... ich hatte in den anfangsjahren ab und zu mal probleme mit schwarzkopf , hatte die dann aber gleich behandelt und nie verluste dadurch .... aber besser ist es wenn puten unter sich bleiben
 
die köpfe von den puten färben sich da dunkel ... erst denkt man das liegt an der kälte .... die wirken dann auch irgendwie matt , bekommen teils durchfall und dann liegen die mal drin und das wars dann .... die ganze sache lässt sich aber tierärztlich behandeln .... ich hatte in den anfangsjahren ab und zu mal probleme mit schwarzkopf , hatte die dann aber gleich behandelt und nie verluste dadurch .... aber besser ist es wenn puten unter sich bleiben

wens sie in Hütte unter sich sind, aber draußen zusammen laufen, ist das auch schlimm?
 
ja da können die auch erkranken .... bei ausgewachsenen is das risiko geringer .... aber solang wie die jung sind am besten garnicht mit hühner zusammen
 
ja da können die auch erkranken .... bei ausgewachsenen is das risiko geringer .... aber solang wie die jung sind am besten garnicht mit hühner zusammen

Was ich komisch finde, die Cröllwitzer sind auch Puten arten und werden durch die Hühner nicht an Schwarzkopfkrankheit erkrannt.
 
Gibt des Kein Impfmittel für die Tiere gegen Schwarzkopfkrankheit, so das ich die Puten jetz schon gegen Schwarzkopfkrankheit vorbeugen kann?
 
Soweit ich weiß ist das eine Mittel nicht mehr zugelassen in wie weit es was neues gibt weiß ich leider nicht lg:bier:
 
Soweit ich weiß ist das eine Mittel nicht mehr zugelassen in wie weit es was neues gibt weiß ich leider nicht lg:bier:

Ich werde mich mal erkundigen oder ich lasse mich beim TA beraten über diese krankheit. Was für möglichkeit gib des usw auch wegen Impfung.
Weis, ich sieh das nicht ein, ich gebe mir sehr viel mühe um meine Pute best möglich groß ziehen, es ist wirklich nicht einfach...
Ich habe damals Enten und Perlhühner groß gezogen die waren sehr einfach, Puten sind nicht so einfach, selbst wegen enehrung.Jetz ist des relativ einfacher geworden, die bekommen auch zum Teil Tauben futter und Küken futter.

Gott sei dank hast du mir um Puten gefragt, bis jetz hätte ich über Sch...kopf.....
nichts gewußt und vieles Falsch gemacht.

Bango wen dir noch was anders einfällt über die P.... sage mir bitte, so das ich rechtszeitig korregieren kann fals ich was falsches mache kollege :bier:
 
Thema: Brutmaschiene

Ähnliche Themen

evelovesherchicks
Antworten
95
Aufrufe
18.302
Silvana Wünsche
Silvana Wünsche
R
Antworten
27
Aufrufe
20.973
Clemens Otto
C
Wachtel Fan
Antworten
8
Aufrufe
8.647
DJTMichel
D
Zurück
Oben