Brutmaschine

Diskutiere Brutmaschine im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hey... habe mich mal nach brutmaschinen im i-net umgeschaut, weil mich das mal interessiert hat. Aber irgendwie finde ich nichts richtiges muss...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Hey...

habe mich mal nach brutmaschinen im i-net umgeschaut, weil mich das mal interessiert hat. Aber irgendwie finde ich nichts richtiges muss man irgendwas bestimmtes z.b bei sittichen beachten wenn man sich einen holen würde.mich würde das mal interessieren wie das in einer brutmaschine mit der wärme und luftfeuchtigkeit abläuft. Kennt einer von euch sittich züchter die brutmaschinen verwenden?? oder sollte man sie für sittiche lieber nicht verwenden...???

lg:zwinker:
 
huhu,

das ausbrüten und die aufzucht von sittichen ist nicht einfach. als anfänger würde ich an deiner stelle die finger davon lassen.

die temperatur muss stimmen, sie müssen mit system gewendet werden, die luftfeuchtigkeit muss stimmen und kurz vor dem schlupf muss man auch einiges beachten. es gibt auch vollautomatische brüter, nur eine solche investition ist wohl ehr was für vogelparks/große züchter und selbst hier musst du dennoch einiges beachten.

ich vermute mal du willst die singsittich ausbrüten. wenn sie die eier nicht selber ausbrütet dann solltest du dich damit abfinden, es klappt nicht immer alles auf anhieb. warte die nächste brut ab, ist ja noch etwas zeit.

die jungvögel müssten dann ja auch noch mit der hand aufgezogen werden, was zum einen nichts für unerfahrene hände ist und zum anderen ist es nicht artgerecht.

würden die eltern ein geschlüpftes küken im stich lassen, würde ich es verstehen, aber noch "leblose" eier extra auszubrüten, ist nicht im interesse der vögel, meiner meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal war es nur ne frage......und zweitens sitzen die sing jetzt fest auf den eiern wollte das nur mal wissen ....das heißt also nicht das ich mir einen kaufe....sowas interessiert mich...

8(
 
huhu,

und was hab ich dir jetzt getan? ich habe dir das gesagt, was du wissen wolltest. genaueres zum ausbrüten weis ich nicht.

bist du jetzt beleidigt, weil ich sagte, als anfänger sollte man die finger davon lassen?

ich persönlich würde es mir auch nicht trauen, sittiche auszubrüten bzw. würde es von vorn herein nicht machen, wie du in meinem 1. beitrag schon lesen konntest.

einen weißohrsittiche habe ich schon per hand aufgezogen, da er von den eltern verlassen wurde, was aber eben nicht ohne ist.

das deine henne jetzt sitzt ist doch super, aber diese frage lies nun mal vermuten, das du die eier mit der brutmaschiene ausbrüten willst, da du ja anfänglich "probleme" mit der henne hattest.
 
Thema: Brutmaschine

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.521
PaulUndPolly
P
S
Antworten
4
Aufrufe
2.675
_Sanga_
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1.639
linomail
L
F
Antworten
1
Aufrufe
5.052
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben