Brutmaschine.....

Diskutiere Brutmaschine..... im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hiho!!!!! kann mir jemand tipps geben wo ich eine Brutmaschine herbekomme??? ich möchte damit fasane ausbrüten und die kapazität soll bei...

1. #1 PiraT86, 07.03.2005
    PiraT86

PiraT86 Guest

hiho!!!!!

kann mir jemand tipps geben wo ich eine Brutmaschine herbekomme???

ich möchte damit fasane ausbrüten und die kapazität soll bei ca. 60 eiern liegen...

bei www.bruja.de gibt es solche nur sind diese ziemlich teuer....

MfG

thx schonmal für eure antworten

2. ULF

ULF Guest

3. #3 greta444, 07.03.2005
    greta444

greta444 Stammmitglied

hallo!

ich habe meinen flächenbrüter bei ebay gakauft (neu) und knapp 100 euro mit versand gezahlt :freude:

4. aday

aday Foren-Guru

Brutmaschiene

Hallo,

zum Brüten von Jagdfasanen vergesst diese Styroporbrüter ganz schnell wieder. Ihr werdet euch nur darüber Ärgern, wenn ich nur ein paar Küken rausbekommt und diese meist noch verkrüppelt sind.
    Nicht auf die Versprechen mit 100% Bruterfolg des Herstellers reinfallen!
    Die Ausrede wenn es doch nicht funktioniert ist dann immer, das ihr fehler bei der Brut gemacht habt.

gruß

aday

5. #5 PiraT86, 08.03.2005
    PiraT86

PiraT86 Guest

da muss ich dir widersprechen aday!!!!

ich habe mir bisher immer die Brutmaschine eines freundes ausgeliehen...

es war eine vollautomatische brutmaschine (styropor).

habe von 40 eiern 34 küken rausbekommen... beim ersten mal

beim zweiten mal war es net ganz so gut aber bisher habe ich nur gute erfahrungen gemacht!!!

außerdem ist der preis auch nicht ganz so hoch ..

wenn ich mir einen motorbrüter hole kostet der ja gleich 40 euro oder mehr..

MfG

6. aday

aday Foren-Guru

Hallo PiraT86,

wie du schon sagtest

Diese Styroplasten sind unwahrscheinlich anfällig auf Änderungen im Umfeld (Temperaturschwankungen / Luftfeuchte, usw), schlecht ordentlich zu desinfizieren, was sich irgendwann mal bemerkbar machen wird und ist schuld an Deformierungen durch Brutfehler aufgrund dessen.

Wieviele Krumme Zehen usw. hast du den bei den Fasanenküken im Durchschnitt?

Spreche aus Erfahrung. Habe selbst mal drei von diesen Biestern gehabt. Bevor ich diese ausgemustert habe, hatte ich sie noch als Schlupfbrüter im Einsatz. Der Einstz lohnt sich nicht. Gib lieber ein wenig mehr aus und du hast dafür was davon.

Gruß

aday

7. #7 PiraT86, 08.03.2005
    PiraT86

PiraT86 Guest

wieviel fasane züchtest du im jahr???

hast du eine fasanerie???

was hast du jetzt für eine brutmaschine?

8. #8 LukasEN, 08.03.2005
    LukasEN

LukasEN Guest

lippische kunstbrut

es gibt ein sehr günstigen anbieter von brutmaschienen ab 80 euro mit versand einfachmal rein schauen
    www.lippische-kunstbrut.de

9. aday

aday Foren-Guru

Fasanenaufzucht

Hallo PiraT86,

ca. 500 Küken

Ja

Schumacher Schrankbrüter 2x
    Schumacher Vomo 0 1x
    Hemel- Brüter 1x

Gruß

Aday

10. #10 PiraT86, 08.03.2005
    PiraT86

PiraT86 Guest

darf man fragen wo du die alle her hast und wieviel du dafür bezahlt hast?

MfG

11. aday

aday Foren-Guru

Hallo PiraT86,

den Schumacher Vomo habe ich seit ca. 20 Jahren und weil sich Qualität auszahlt funktioniert er noch heute einwandfrei und wird dies noch viele Jahre tun.

Die Schrankbrüter habe ich mal geschenkt bekommen nach einer Auflösung.

Den Hemel habe ich vor zwei Jahren gekauft. passen ca. 600 Fasaneneier rein.

Schumacher gibt es nicht mehr und die Preise sind ziemlich vergleichbar, auch die Technik. Ziehe "Holzbrüter" den "neuen" Modellen vor, da diese meist Problem mit der Lüftung haben / hatten.
    Ein Bekannter von mir Brütet zum Teil noch mit einem Flächenbrüter mit sehr gutem Erfolg. Das Gerät ist "Made in Germany" und Baujahr 1936.
    Da kommt kein Styroporbomber mit.
    Brüte neben Fasane auch Hühner, Wachtel, Gänse und gelegentlich auch mal für Bekannte andere "Exoten".

Gruß

aday

12. #12 PiraT86, 09.03.2005
    PiraT86

PiraT86 Guest

13. #13 Fasanzüchter, 10.03.2005
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

Brutmaschine

Hi,

also hier www.yatego.de findest auch Brutmaschinen und zubehör.

14. #14 Fasanzüchter, 10.03.2005
    Fasanzüchter

Fasanzüchter Guest

oder du probierst es mit dem Selbstbau,
    Hab mir im Google eine Selbstbauanlage gesucht, da steht alles dabei, Material und sonst auch alles was noch brauchst, und die ganzen Preise, ich glaube der Kostet laut der Liste ca. 280 Euro,
    meiner hat jedoch nur 80 Euro gekostet. ;)

und ich muss sagen er funktioniert einwandfrei.

lg

Anhänge:

15. #15 PiraT86, 06.04.2005
    PiraT86

PiraT86 Guest

Thema: Brutmaschine.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hemel brüter gesucht

,
  2. vomo 1 Brutmaschine

,
  3. brutmaschine schumacher vomo 1

Die Seite wird geladen...

Brutmaschine..... - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen und Empfehlung Brutmaschinen / Brutautomaten

Erfahrungen und Empfehlung Brutmaschinen / Brutautomaten: Hallo zusammen, ich möchte einmal über Vor- und Nachteilen von Brutmaschinen schreiben. Aktuell tendiere ich zu einem Vollautomaten. 1) Welche...
  2. Unterschiede Kipp- und Rollwendung

Unterschiede Kipp- und Rollwendung: Hi, da ich auf der Suche nach einer neuen Brutmaschine bin und mich schon ein bisschen bei den aktuellen Modellen umgeschaut habe, ist bei mir...
  3. Brutmaschine

Brutmaschine: Hallo zusammen, Hätte an euch ne frage. Ich hatte 48 Bruteier, hätte gedacht das mind die Hälfte der Eier schlüpfen werden, leider wurden es nur...
  4. Brutmaschinen Bauplan

Brutmaschinen Bauplan: hey i ch wollte mal fragen ob jemand einen Bauplan für einen Brutkasten hat? P.S.: ist für fasanen eier schon jetzt mal danke im vorraus
  5. Brutmaschine und Küken...

Brutmaschine und Küken...: Hey Leute! Da sich meine Phönix ja noch Zeit lassen mit dem Brutgeschäft, sich die Eier aber im Nest stapeln überlege ich die ersten bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden