Brutpause - wie lange??

Diskutiere Brutpause - wie lange?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Unser selbstgebautes Vogelhaus hat einem Amselpärchen so gut gefallen, daß sie dort ihr Nest reingebaut haben. Das Weibchen hat...
P

Pips

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Unser selbstgebautes Vogelhaus hat einem Amselpärchen so gut gefallen, daß sie dort ihr Nest reingebaut haben. Das Weibchen hat mittlerweile auch schon 4-5 Eier gelegt. Problem: hier sind immer viele (kleine) Kinder und das Vogelhaus steht sehr nah am meist vielbevölkerten Sandkasten. Man kann es leider nicht versetzten, weil es festgemacht ist. Tagsüber ist es hier normalerweise sehr ruhig und die Amsel ungestört. Aber nachmittags und am Wochenende schaut das leider anders aus. Sie scheint auch sehr schreckhaft zu sein, denn sie fliegt weg, sobald der Türgriff zur Terrasse betätigt wird. Ansonsten wäre sie ungestört - es geht keiner extra hin und schaut, auch die Kinder nicht... Das Vogelhaus steht "in" einem Sommerflieder und ist etwa auf 1,80m Höhe...
Meine Frage: wie lange "darf" so eine Brutpause dauern ohne daß das Gelege Schaden nimmt?
Vielen Dank für die Antworten!
 
Hallo Pips
wie sieht es aus?
Bei mir ist Pipimama auch anfangs weggeflogen
aber inzwischen kann ich seitlich ins Haus schauen ohne das sie wegfliegt
bei uns sind inzwischen 4 Küken geschlüpft
Was ist bei Dir los?
 
Thema: Brutpause - wie lange??

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.222
kulturbeutel
K
B
Antworten
1
Aufrufe
912
bienstein
B
steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Zurück
Oben