Brutsaison 2009

Diskutiere Brutsaison 2009 im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...hat schon jemand die ersten Küken?
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
...hat schon jemand die ersten Küken?
 
Hallo,

nein leider noch nicht, werde aber demnächst die ersten Italiener Eier in den Brüter legen.
mfg fredl
 
Hallo,

in den nächsten Tagen sollten bei mir Seramas schlüpfen...
Habe eine Glucke auf sechs Eiern sitzen. Bin schon recht gespannt, was letztendlich herauskommt.

B.

:freude:
 
Hallo,

meinst nicht dass es für die Glucke zu früh ist? Bei Italiener kann ich es ja verstehen, dass man früh mit der Brut beginnen muss, damit die Großhühner zur Schau im Herbst fertig sind, aber Zwerge?:?
 
@ks870: ich denke, die Henne weiss, was sie tut. Ich halte die Seramas in einem geschützten Stall, der die Kälte nicht hereinlässt. Abwechslungsreiche Ernährung und ausreichend Licht - das hat wahrscheinlich zu der frühen Brut geführt.

gruss
belay
 
Hallo,

in den nächsten Tagen sollten bei mir Seramas schlüpfen...
Habe eine Glucke auf sechs Eiern sitzen. Bin schon recht gespannt, was letztendlich herauskommt.

B.

:freude:

Hallo

Was sind Seramas für eine Rasse
Eventuell ein Foto
Im vorraus besten Dank

Gruß Maik
 
Thema: Brutsaison 2009

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.346
Eric
Eric
M
Antworten
10
Aufrufe
1.648
marion83
M
C
Antworten
30
Aufrufe
3.822
canarie fuerte
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.201
aw1230
A
Zurück
Oben