Brutsharing?

Diskutiere Brutsharing? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, meine kanaries sind momentan kräftig beim nesterbauen und brüten. ein nest ist dabei, in dem liegen 3 eier und meine orangene...
E

Elektroengel

Guest
Hallo ihr,
meine kanaries sind momentan kräftig beim nesterbauen und brüten. ein nest ist dabei, in dem liegen 3 eier und meine orangene kanariehenne sitzt eisern, doch sobald sie mal aus dem nest geht, schwupps sitz die gelbe auf den gleichen eiern. gestern konnte ich sogar beobachten, wie beide halb nebeneinander, halb übereinander (ein köpfchen lag über dem anderen) gemeinsam auf den eiern saßen. :? sowas hab ich noch nie erlebt. was wird denn dann aus den kücken? werden die dann doppelt gefüttert? brutmöglichkeiten sind genug in der voliere, aber die beiden wollten wohl genau dieses eine nest. allerdings gibt es keinerlei streit zwischen den beiden. sie vertragen sich hervorragend zusammen im nest.hat von euch jemand schon mal sowas erlebt?

viele grüße
 
Hi

tja, guck mal in den letzten Thread von Yisik - da gibts auch Babys mit meheren Eltern - allerdings sind es mehr Hähne, die sich beteiligen. Bei hennen hab ich sowas noch nicht gesehen - meine kloppen sich nur, wenn sie dasselbe nest favorisieren.
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
2 meiner Hennen haben im letzten Jahr 3x im selben Nest gebrütet und wochenlang so übereinandergehockt. Die Eier waren immer unbefruchtet, aber warum sollte es bei den Küken Probleme geben, werden halt doppelt versorgt, wie Gunna schon sagte, Yisiks Bande zeigt, daß das absolut kein Problem darstellt.
 
Thema: Brutsharing?
Zurück
Oben