Brutstatistiken

Diskutiere Brutstatistiken im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Ich habe heuer während der ersten Kohlmeisenbrut ein paar Daten erfasst und 2 Statistiken erstellt. 1 Statistik vergleicht...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,

Ich habe heuer während der ersten Kohlmeisenbrut ein paar Daten erfasst und 2 Statistiken erstellt.
1 Statistik vergleicht die Nistkastentemperatur mit der von Außen während der gesamten Brut und die 2te Statistik zeigt die Nistkasten Anflüge während der Nestlingszeit (eine kleine Fehlerrate an Fehlauslösern kann ich nicht ausschließen). Vor allem die 2te Statistik hat mich extrem verwundert da in Büchern immer geschrieben wird dass der Futterverbrauch von Tag zu Tags steigen sollte, was bei mir definitv nicht der Fall war. Außerdem wurden 700 Anflüge an einem Tag wie es in manchen Büchern erwähnt wird nicht mal annähernd erreicht.

Ab dem 5ten Nestlingstag habe ich als Zusatzfutter aufgetaute Pinkies und Buffalos verfüttert. Von denen gleich mehrere aufeinmal in den Nistkasten mitgenommen wurden, was die niedrige anzahl an Nestanflügen erklären könnte.

czb0s3xtciojdm6g9.jpg
czb0phu9h66097vah.jpg

mfg El Hadji
 
Thema: Brutstatistiken
Zurück
Oben