Brutstatistiken

Diskutiere Brutstatistiken im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Ich habe heuer während der ersten Kohlmeisenbrut ein paar Daten erfasst und 2 Statistiken erstellt. 1 Statistik vergleicht...

  1. #1 El Hadji, 7. Juni 2015
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Servus Community,

    Ich habe heuer während der ersten Kohlmeisenbrut ein paar Daten erfasst und 2 Statistiken erstellt.
    1 Statistik vergleicht die Nistkastentemperatur mit der von Außen während der gesamten Brut und die 2te Statistik zeigt die Nistkasten Anflüge während der Nestlingszeit (eine kleine Fehlerrate an Fehlauslösern kann ich nicht ausschließen). Vor allem die 2te Statistik hat mich extrem verwundert da in Büchern immer geschrieben wird dass der Futterverbrauch von Tag zu Tags steigen sollte, was bei mir definitv nicht der Fall war. Außerdem wurden 700 Anflüge an einem Tag wie es in manchen Büchern erwähnt wird nicht mal annähernd erreicht.

    Ab dem 5ten Nestlingstag habe ich als Zusatzfutter aufgetaute Pinkies und Buffalos verfüttert. Von denen gleich mehrere aufeinmal in den Nistkasten mitgenommen wurden, was die niedrige anzahl an Nestanflügen erklären könnte.

    Den Anhang czb0s3xtciojdm6g9.jpg betrachten
    Den Anhang czb0phu9h66097vah.jpg betrachten

    mfg El Hadji
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brutstatistiken