Brutstimmung bei den Wellies

Diskutiere Brutstimmung bei den Wellies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Meine 4 zuckersüßen Wellies sind momentan in Brutstimmung. Mein Elvis und mein...
M

moonlight23

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Meine 4 zuckersüßen Wellies sind momentan in Brutstimmung. Mein Elvis und mein Bam-bam versuchen ständig meine Sissy und Sunny zu besteigen!
Was mache ich denn nur wenn sie demnächst anfangen Eier zu legen? Bin völlig ratlos! Ich habe doch keine Zuchtgenehmigung und soviel ich weiß ist es auch gar nicht so leicht sie zu bekommen! Man sagt doch normalerweise, daß sich Wellies nur paaren wenn Nistmöglichkeiten gegeben sind. Ich habe weder Nistkästen aufgehängt noch sonst irgendwas worin sie brüten könnten! Eier einfach rausnehmen und abkochen und Plastikeier in den Käfig legen. Irgendwie würde mir das schon leid tun! Sicher würde ich es schon toll finden meinen Süßen die Brutmöglichkeiten zu geben.Ich weiß ja selbst nicht was ich noch sagen soll! Könnt Ihr mir nicht einen Rat geben? Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht besonders gut aus.

Bis bald Rina
 
*puscheln* bedeutet noch lange nicht Eier legen.
Wenn du dafür sorgst das sie keine Bruthöle finden werden sie keine Eier legen.
Ist ganz selten wenn doch wie du schon selbst gesagt hast.Abkochen oder austauschen.

Was beitest du denn für Futter an?
wie sind die Licht verhältnisse?
 
Hallo Scotty

Dann bin ich ja schon mal beruhigt, danke. :dance:

Sie bekommen von mir immer Körnerfuttermischung von Vitakraft, Knabberstangen, andere Leckerlies. Ich züchte ihnen öfter Vogelwiese heran(die lieben sie). Ich versuche ihnen immer Gemüse oder Obst zu geben aber sie rühren es nicht an. Sie hängen dann immer ganz verängstigt an den Käfigwänden oder möglichst weit weg. Werde morgen nochmal einen Versuch starten ihnen etwas Gemüse ins normale Futter zu raspeln, vielleicht schaffe ich es ja doch sie zu überlisten. :idee:

Die Lichtverhältnisse sind gut würde ich sagen, wenns mal etwas dunkler ist mache ich immer das Licht an. Nachts leuchtet immer eine kleine Orientierungslampe!

Falls Du noch irgendwelche Tipps hast! Nur raus damit :idee:
 
immer zu Obst/Gemüse anbieten ;)
Meine mögen immer nicht gerne Obst*gibst aber nicht auf*

Als Futter habe ich von der Birdbox, meine mögens sehr gerne.Abgepackte kaufe ich nicht.

Möhrchen mögen meine in alle varianten ;) am liebsten aber zum selber raspeln.
Möhrengrün ist auch sehr beliebt, nass zum baden danach wird gerne drann geknabbert.
Es gibt so vieles was du deine lieben anbieten kannst, gib einfach in unsere such funktion was ein ;) zb *wellikekse* :D

Zum puscheln, lass die kleinen doch ihr spass :D es passiert bestimmt nichts.
 
Das mit den Wellikeksen habe ich schon sehr oft versucht. Sie gehen einfach nicht ran.Haben regelrecht Angst sich ihnen zu nähern.
Ich werde es natürlich immer weiter versuchen.

Will ja nur das beste für meine Süßen :freude:
 
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll! Viel Geduld, viel Geduld und das fluppt schon! :)
 
Kleine Anmerkung von mir:

Ich vergleiche Vitakraft und Trill immer mit Fertigkost aus den Supermarkt.

Und ich denke das ist für uns auch nicht gut.

Lose Körnermischungen sind besser und ausgewogener und frischer.

Und wenn man du mal nachrechnest auch viiiiel billiger auf Dauer.

Liebe Grüsse
 
Ja das bekommen sie natürlich auch. Ich gehe 2 mal pro Monat in unsere riesen große Zoohandlung ( Zoomühle ) und hole alles was ihnen schmeckt und auch gut für sie ist. Wenn mir mal etwas ausgeht, hole ich dann "Fertigfutter" u.ä. !

Wie ist es eigendlich bei euren Wellies mit baden? Das wollen meine natürlich auch nicht.Badehäuschen und Schüsseln mit Wasser lehnen sie ab. Was habe ich nur für eigensinnige Wellies? ;)

Na ja, dann wirds wenigstens nicht langweilig! :zwinker:
 
meine sind auch alle Bademuffel :D
nur wenns Möhrengrün usw gibt baden sie da drinne.
so sind die wellis nun mal :D
 
Thema: Brutstimmung bei den Wellies

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.300
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.407
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben