brutstimmung
Hallo Ursula
meine Bekannte hat sich gerade registriert,und kann nun berichten.
Ich selber habe vor ca 2 Wochen eine Henne für meinen Kakadu gekauft.Sie sas fast 8 Jahre lang mit einem Molukkenkakadu zusammen.Bisher hat sie sich nicht gerupft.Mein Hahn ist bis jetzt auch immer nur auf meiner Hand rumgerutscht.Seit die Henne da ist, greift er aber meinen Besuch an. Sie trauen sich schon nicht mehr ins Wohnzimmer.Zu uns ist er aber immer noch lieb.Ich habe gestern mit einem Züchter gesprochen, wegen der verpaarung der zwei.Das problem ist, das mein Hahn , immer wenn ich sie mal zusammenrauslasse, sofort auf ihren Rücken fliegt und sich mit ihr paaren will.Sie ist aber noch nicht soweit.Nun soll ich einen kasten so reinhängen, das er ihn nicht sehen kann, und ihr keimfutter geben.Ich wollte aber doch nur, das sie sich erstmal verstehen, und sich mögen, und nicht gleich Babys machen.Weiss also im moment auch nicht weiter.
Deine geschichte über Deine kakadus habe ich übrigens interessiert verfolgt.Da habt ihr alle schon was durch.
Hallo Inge
So wie Du das mit Luzie beschreibst, ist sie auch in Brutstimmung.die Grauen werden zwar erst mit 5 Jahren geschlechtsreif, aber mit ca 2 jahren kommt die Brutlust das erste mal durch.Also nicht wundern, wenn die grauen mit hängenden Flügeln auf der Stange sitzen, und so komische stöhnende geräuche abgeben.
hallo karin
Wie alt ist eigentlich Gerry?
bei meinen ist es so, das sie (snoopy) im mai 2 wird, und er (Chico)irgendwann 98 geboren ist.Die zwei spinnen zur zeit auch.Sie lässt sich ununterbrochen von ihm füttern, und zerfetzt mit lautem geschrei Zeitungen.
So das war es erstmal
liebe grüsse katrin